EHC Lenk-Zweisimmen

Spass und Genuss an der «Uspöggete»

Mit der Uspöggete an der Lenk beendet der EHC Lenk-Zweisimmen jeweils die Hockeysaison. So auch am vergangenen Freitagabend. Die Novizen, Moskito und Bambini standen tags darauf schon wieder im Einsatz.

Sie sind die Gewinner der Uspöggete 2011

Sie sind die Gewinner der Uspöggete 2011

Novizen

Die Leistungskurve der Novizen zeigt gegen Saisonende merklich nach oben. So steigerten sie sich im dritten Spiel gegen den Leader EHC Sursee vom 24:2 übers 14:4 auf ein 5:2! Welch sehenswertes Spiel in der Eishalle Sursee.

Klarer «Best Player» in dieser Partie war der Torhüter der Gast-Novizen. Rafael de Moura Cunha (hoffentlich ist der Name korrekt geschrieben). Raffi bot seinen Vorderleuten von A bis Z den nötigen Rückhalt und hielt sein Tor bis zur… Minute blitzblank. Der EHC Sursee war wohl eher überrascht über den Widerstand, welchen ihm die Oberländer boten.

Die mitgereisten Zuschauer kamen in den Genuss einer interessanten und intensiven Partie. Dennoch siegte der EHC Sursee und feierte sogleich den Gruppensieg der diesjährigen Meisterschaft. EHC Sursee : EHC Lenk-Zweisimmen/HC GSL, 5:2 (0:0;4:1; 1:1)

Moskito

Der Trainer Daniel Deubelbeiss schildert seinen letzten Match dieser Saison gleich selbst: «Zum Abschluss der Meisterschaft spielten wir auswärts gegen den EHC Brandis. Für die folgenden fünf Spieler war dies der letzte Match in der Moskitomannschaft: Daniel Schenk, Björn Zingre, Solomon Ganter, Andreas Schletti und Nils Rindlisbacher.

Wie schon oft in dieser Saison passte bei uns im ersten Drittel nicht viel zusammen. Wir konnten zwar mit einem 2:4 Vorsprung in die Pause gehen, waren aber mit dem Gebotenen nicht zufrieden.

Der gute Pausentee oder die Ansprache des Trainers wirkten aber Wunder! Wie verwandelt spielten wir nun unser Hockey. Vor dem gegnerischen Tor war Verkehr. Es wurde geschossen, abgelenkt und ein möglicher Abpraller verwertet.

Jeder zeigt noch einmal 100% Einsatz. Auf dem Eis wurde kommuniziert. Jeder war sich seiner Offensiv- oder Defensiv-Aufgabe bewusst. Die vielen Zuschauer konnten einen Sturmlauf mit Zusammenspiel und schönen Toren bestaunen.

Somit war der 3:15 Abschluss-Sieg hoch verdient. Wir beenden die Saison auf dem guten 2. Schlussrang! Vielen Dank an alle, die uns während der Saison in irgendwelcher Art unterstützten.»

Für seine Moskito-Jungs ist ganz klar: Deubi, wir hatten eine tolle Saison mit dir! Diejenigen, die sich vom Jahrgang her verabschieden müssen, tun dies nicht gerne.

Alle anderen freuen sich bereits jetzt auf den kommenden Winter mit dir an der Bande! Merci Dani!!!» EHC Brandis : EHC Lenk-Zweisimmen/HC GSL, 3:15 (2:4;0:7; 1:4)

Uspöggete 2011

Der sportliche und kulinarische Saisonhöhepunkt findet jeweils Ende Februar auf der Eisbahn Lenk statt. Die Hockeyfamilie trifft sich zum gemütlichen Saisonausklang. In diversen Plauschmatches messen sich die Mixed-Teams von Moskito bis Senioren auf dem Eis. Natürlich erst, nachdem dieses von den Kleinsten der Hockeyschule bis Piccolo und ihren Müttern, tüchtig aufpoliert wurde. Eine sehenswerte Anzahl Mitglieder mit Um- und Anhang fand den Weg in die Lenk-Arena. Gleich nach und teilweise auch während den Einsätzen wurden die Kohlenhydratreserven mit köstlicher Pasta von der Nudel-Bude Lenk aufgefüllt. Sehenswert ebenfalls die üppige Auswahl an feinen Desserts welche von zahlreichen Bäcker/Innen gespendet wurden. Fazit:

Ein alles in allem gelungener und gemütlicher Abend. Wer nicht dabei war hat wahrlich etwas verpasst! Ein riesiges DANKESCHÖN und MERCI an alle, die dazu beigetragen haben! Doris Wälti

Klein aber fein, die MuKi-Truppe

Klein aber fein, die MuKi-Truppe

Zum Artikel

Erstellt:
03.03.2011, 09:53 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 33sec
Kommentare