Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

MINT-Mobil in Boltigen

/

© Zacharias Borer

Die Herzpumpe verlangt viel von den 3./4. Klässlerinnen ab.

© Zacharias Borer

Roboter-Treffen: Welche Sensoren sind da wohl im Spiel?

© Zacharias Borer

Und Vollgas! Bis die Lichter brennen.

© Zacharias Borer

Die Mars-Roboter werden untersucht.

© Zacharias Borer

Im MINT-Zelt wird das Gelernte über den Thymio-Roboter bei der Mars-Mission angewendet.

© Zacharias Borer

Toter Winkel aus Sicht der Lastwagenfahrerin.

© Zacharias Borer

Roboter-Wettrennen.

© Zacharias Borer

3./4-KlässlerInnen zeigen die Fähigkeiten der Thymio-Roboter.

© Zacharias Borer

Zwei Schülerinnen der 5./6. Klasse erklären SuS der 3./4. Klasse welche Energieformen beim Stabhochsprung umgewandelt werden.

© Zacharias Borer

Ein Schüler zeigt seiner Mutter, wie aus Bewegungsenergie elektrische Energie wird.

© Zacharias Borer

Zwei Schüler der 5. Klasse entwickeln ein Elektro-Spiel.

© Zacharias Borer

Die 3. - 6. Klasse vor dem MINT-Zelt.

© Zacharias Borer

Welche Energieumwandlung entsteht beim Betreiben eines Lämpchens mit einer Batterie?

© Zacharias Borer

Das Experiment mit dem Lineal und dem Radiergummi.

© Zacharias Borer

Ein Schüler der 5. Klasse zeigt SuS der 3./4. Klasse wie durch Pusten ein LED-Lämpchen zum Leuchten gebracht wird.

© Zacharias Borer

3./4-Klässler versuchen sich an einem Experiment.
Weitere Bildergalerien