Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Zweisimmen

Am Montag sind auf einem Abstellgleis am Bahnhof Zweisimmen zwei Wagen einer Zugkomposition entgleist. Es wurde niemand verletzt. Es muss davon ausgegangen werden, dass eine Weiche manipuliert worden ist. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.mehr...

Ein herrlicher Alpsommer war es und irgendwie wollten wir ihn auch gebührend feiern! Aber na ja, Sie alle kennen die momentane Situation und so waren auch wir uns lange nicht sicher, ob wir den Chästeilet durchführen wollen und dürfen. Wir haben gewartet bis zum letzten Augenblick und uns dann entschieden, ein gemütliches Fest zu veranstalten – zwar ohne Jodlerklub Steffisburg, aber dennoch im gewohnten Rahmen.mehr...

Am Samstag, 5. September, luden die beiden Zweisimmener Flugsportvereine erneut zum Cockpit-Schnuppertag: Bei schönstem Wetter konnten Interessierte unter Anleitung eines Fluglehrers selbst ein Motor- oder Segelflugzeug über das Simmental steuern. Und die Vereine sowie ihre Aktiven bei Würstchen vom Grill kennenlernen. Eine Möglichkeit, die in diesem Jahr besonders viele Interessierte angesprochen hat: 13 Motorflug- und vier Segelfluginteressenten machten den Schnuppertag zu einem Erfolg für die Vereine.mehr...

Die 16-jährigen Zwillingsschwestern Rilana und Selina Ueltschi waren schon als Kinder sehr sportlich. Beide wären sicher gute Läuferinnen oder Skifahrerinnen geworden. Der Zufall wollte es jedoch, dass beide beim Fussball landeten. Heute spielen sie bei YB im Kader der U-19. Ebenfalls sind beide im Team der Schweizer U-19-Fussball-Nati.mehr...

Der Schweizer Schiesssportverband führt vom 31. August bis 6. September die Schweizermeisterschaften in Thun durch. Und der Blankenburger Jean-Marc Cottier ist seinem Ruf ein weiteres Mal gerecht geworden und hat beim Liegendmatch 300 Meter Sturmgewehr 90 Bronze gewonnen. Damit sicherte er sich vergangenen Montag – nach dem letztjährigen Titelgewinn – wiederum eine Meisterschaftsmedaille.mehr...

Interessante Artikel