Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

IDM Zweisimmen

Pickeln statt Sitzen bei der IDM Zweisimmen

Die 10. Klasse der IDM Zweisimmen erlebte zusammen mit drei Lehrern einen abenteuerlichen und arbeitsintensiven Einsatz am Rellerli und Horneggli. Unter der Leitung von Peter Friedli, Wanderwegmeister der Gemeinde Saanen, verrichteten sie Wegarbeiten. Die Wanderwege wurden unter seiner Anleitung verbreitert, begradigt und ausgebessert.

rating rating rating rating rating

IDM Zweisimmen im Arbeitseinsatz

/

Trotz den bitterkalten und nassen Verhältnissen Mitte Mai bewiesen die Lernenden viel Moral und trotzten den schwierigen Wetterbedingungen, ohne mit der Wimper zu zucken. Peter Friedli fand nur lobende Worte für den Einsatz der motivierten und sympathischen Lernenden.

Die Schülerinnen und Schüler fanden Spass am Pickeln und waren stolz auf die angelegten Holzverbauungen. Vor allem fanden sie es cool, mal ausserhalb des Schulzimmers etwas Sinnvolles mit ihren Händen zu tun.

Klassenlehrer Niklas Zbinden ist zufrieden: «Der praktische Unterricht in dieser Form ergibt einerseits einen Nutzen für die Region, und ist andererseits eine wertvolle Erfahrung für die Jugendlichen. Solche Einsätze sind für uns als Brückenangebot auch in Zukunft wünschenswert und eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.»

Auch die Wanderer wird’s bestimmt freuen!

Erstellt am: 09.06.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel