Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Spital ganz nah bei Thun?

Von Ernst Scheiben

rating rating rating rating rating

«Spital Zweisimmen liegt nur wenige Kilometer von Thun weg.» So schreibt der SonntagsBlick-Journalist in der vergangenen Ausgabe des Blicks. Ich masse mir nicht an zu beurteilen, was für Zweisimmen und die Region richtig ist in Bezug auf das Spitalwesen.

Wenn aber in Zürich behauptet wird, Zweisimmen und Thun liegen nur wenige Kilometer auseinander, so kann das nicht unwidersprochen bleiben. Mit dem Auto sind es 45 Minuten bei guten Strassen- und Verkehrsverhältnissen, mit dem ÖV über eine Stunde.

Bekanntermassen kommt es ab und zu vor, dass die Verkehrsverbindungen im Simmental aufgrund von Naturereignissen und Verkehrsunfällen kürzer oder längere Zeit blockiert sind, temporäre Umleitungen gestalten sich oft schwierig oder unmöglich.

Von einem so hochgelobten Journalisten erwarte ich mehr Objektivität.

Erstellt am: 28.03.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel