Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Sport

Mit einem 4:2-Sieg gegen die Tabellenführer aus Meiringen konnten wir unserem Trainer Rolf Matti noch ein kleines Abschiedsgeschenk machen. Leider wird Rolf uns in der nächsten Saison nicht mehr trainieren können. Wir danken ihm vielmals für seinen Einsatz und die Geduld, die er mit uns gehabt hat. Dank Rolf konnten wir grosse Fortschritte erzielen. Dies zeigten wir mit dem Meisterschaftsschlussspurt und konnten drei Mal in Serie gewinnen. Dadurch verbesserten wir uns in der Schlusstabelle auf den vierten Rang.mehr...

Aufgrund einer Spielverschiebung durfte die 1. Mannschaft vom FC Obersimmental letzten Sonntag das Meisterschaftsspiel gegen den FC Lerchenfeld in der Stockhorn Arena vom FC Thun bestreiten. Es war ein spezielles Spiel für beide Mannschaften. Deshalb lag die Anspannung bereits lange vor Spielbeginn förmlich in der Luft.mehr...

Am Samstag reiste die erste Mannschaft des FC EDO Simme nach Konolfingen. Das Team von Trainer Zizzo musste unbedingt drei Punkte holen, um sich ins Mittelfeld zu katapultieren und sich so Luft nach unten zu verschaffen. Das Ziel war es, für einmal nicht früh in Rückstand zu geraten und simplen Fussball zu spielen.mehr...

Nach dem harzigen Start in die neue Saison mussten drei Punkte eingefahren werden, «ghoue oder gstoche.» Beim vierten Meisterschaftsspiel konnten die Simmentaler vor eigenem Publikum gegen den Aufsteiger FC Allmendingen antreten. Zudem nahmen sich die Gastgeber vor, den Start in die Partie nicht ein weiteres Mal zu verschlafen, sondern von der ersten Minute an Vollgas zu geben.mehr...

Die Vorzeichen für das Gastspiel beim FC Dürrenast standen nicht optimal, weil Trainer Stephan Jaussi auf diverse Stammspieler verzichten musste. So fehlten mit Adili, Blank und Brügger gleich drei Spieler ferienhalber. Zusätzlich verletzte sich Jungen im Heimspiel gegen den FC Interlaken am vergangenen Wochenende so schwer, dass er wohl für den Rest der Rückrunde ausfallen wird. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute und rasche Genesung.mehr...

Interessante Artikel