Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

FC EDO Simme:

Raiffeisencup 2023 und Firmenturnier 2023

Am Sonntag, 11. Juni war es wieder soweit, der Raiffeisencup 2023 des FC EDO Simme stand auf dem Programm. Bei herrlichem Sommerwetter und Volksfest-Atmosphäre kickten Schüler aus den umliegenden Schulen auf dem Sportplatz Au in Erlenbach um die Wette. So zog die Veranstaltung neben den 22 teilnehmenden Mannschaften auch viele Eltern und Freunde des FC EDO Simme auf den Erlenbacher Fussballplatz.

rating rating rating rating rating

Raiffeisencup und Firmenturnier 2023

/

Raiffeisencup des FC EDO Simme: Schülerturnier.

Für den langjährigen Turnierchef Peter Josi war es dieses Jahr die letzte Austragung in seinem Amt.

Neben den 22 teilnehmenden Mannschaften kamen auch viele Eltern und Freunde des FC EDO Simme auf den Erlenbacher Fussballplatz zum Schülerturnier.

Raiffeisencup des FC EDO Simme: Schülerturnier.

Raiffeisencup des FC EDO Simme: Schülerturnier.

Die Sieger des Firmencups 2023: Die Mannschaft von Sanitas Troesch.

2. Rang für die Mannschaft von Blatti Holzbau. Die Holzbauer standen im Finale gegen Sanitas Trösch, welche beim Elf-Meter-Schiessen das Finale für sich entschieden.

Firmencup 2023 beim FC EDO Simme: 3. Rang für die Mannschaft von der von Niederhäusern AG Metall- und Stahlbau Erlenbach.

Wie gewohnt wurden beim Raiffeisencup in drei verschiedenen Kategorien spannende Spiele ausgetragen. Die jüngsten Kicker in der Kategorie 1.–3. Klasse begeisterten das Publikum mit ihrer Spielfreude und agierten dabei mit einem ausgeprägten Teamgeist. Am Ende des Tages ging der FC Donnerblitz der Primarschule Boltigen als verdienter Sieger hervor.

Auch in der mittleren Kategorie 4.–6. Klasse boten die engagierten Fussballer und Fussballerinnen den Zuschauern äusserst unterhaltsamen Sport. Neben spannenden Zweikämpfen konnten die Schaulustigen am Spielfeldrand einige spektakuläre Tore und technische Kunststücke bestaunen. Den Pokal in dieser Kategorie entgegennehmen durfte am Ende das Team des FC Salzbräzeli von der Schule Wimmis.

In der ältesten Kategorie 7.–9. Klasse traten insgesamt sechs Mannschaften gegeneinander an. Bei den hart umkämpften Spielen wurde mit kraftvollen Abschlüssen, präzisen Pässen und schnellen Spielzügen ein beachtliches Niveau an den Tag gelegt. Bei der Siegerehrung am Ende des Turniers wurde schliesslich die Eintracht Prügel ebenfalls aus Wimmis zum Champion gekrönt.

Die Ausgabe 2023 des Raiffeisencups war zugleich eine spezielle für unseren langjährigen Turnierchef Peter Josi. So war es seine letzte Austragung in diesem Amt. «Pitsch» hat während 20 Jahren als Turnieradministrator massgeblich zum Erfolg der Traditionsveranstaltung beigetragen. Der FC EDO Simme bedankt sich bei Peter Josi für seinen unglaublichen Einsatz über die Jahre und freut sich ihn in Zukunft als Zuschauer in der Au begrüssen zu dürfen.

FC EDO Simme: Firmenturnier 2023

Nicht mal eine Woche nach dem Raiffeisencup fand mit dem Firmenturnier 2023 der nächste Fussball-Kracher in der Au statt. Das fünfte Firmenturnier konnte bei tollem Wetter und super Stimmung durchgeführt werden. Insgesamt befanden sich neun unterschiedliche Teams im Turniertableau und alle machten sich Hoffnungen den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen zu können.

Am Morgen fanden die Gruppenspiele statt. Alle Spiele liefen fair ab und boten schöne Tore, tollen Kombinationsfussball oder auch geniale Dribblings. In der KO-Phase war es spannend und knapp bis zum Schluss. Im Finale standen sich die Mannschaften von Blatti Holzbau und Sanitas Trösch gegenüber. Schlussendlich konnte in einem engen Fight in der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden werden und so musste das Elfmeterschiessen darüber entscheiden, wer den Pokal nach Hause nehmen durfte. Mit einem 3:1 gewannen schlussendlich die Sanitas-Trösch-Jungs um Marco Schläppi.

Erstellt am: 26.06.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel