Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Erlenbach

Am Montagmorgen sind in Erlenbach zwei Autos frontal kollidiert. Drei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Die Strasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten gesperrt werden.mehr...

Es war ein festliches Konzert, das in der traditionsreichen Erlenbacher Kirche am Abend des 2. Januar stattfand: «Händel and Friends» ist aber ein «poppiger» und auch ein doppeldeutiger Titel dafür. Doch eines nach dem anderen…mehr...

Die Jugendmusik und der Musikverein Erlenbach-Diemtigtal hatten in Rekordzeit ein vielfältiges Programm eingeübt und spielten vor voller Kirche. Für die Musiker war es der Höhepunkt des Musikjahres.mehr...

Seit anfangs Schuljahr haben wir Realschülerinnen und Realschüler jeweils ein Patenkind im Kindergarten. Das bedeutet, dass wir regelmässig etwas mit unserem Götti- oder Gottekind unternehmen. Kürzlich stand ein Ausflug in das Sensorium Walkringen an.mehr...

Auf dem Dach des Erlenbacher Talmuseums wurden in der vergangenen Woche die Schneefänger ausgetauscht. Im Jahre 2012 war das Dach des Agensteinhauses saniert worden. Das Haus erhielt damals ein neues Schindeldach.mehr...

Interessante Artikel