Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hüttengeschichten à la Skiclub Erlenbach

Die unzähligen Wetter-Apps prognostizierten wenig hoffnungsvolles Wetter, als die Mitglieder des Skiclubs Erlenbach am Freitag ins Wallis reisten. Ziel war das kleine Skigebiet Rosswald ob Brig, welches von 1800–2600 mü.M. reicht.

rating rating rating rating rating
Hüttengeschichten à la Skiclub Erlenbach

© Marco Schläppi

Fachsimpeln auf 2600 mü.M.

Nach dem ersten gemeinsamen Spaghettikoch- und Essabend ging man mit leichter Hoffnung schlafen. Und tatsächlich war am Morgen in der Früh Traumwetter. Schnell wurden die Skier angeschnallt und die allerersten Kurven in die frischen Pisten gezogen.

Die Hütte, in der die Erlenbacher übernachteten, war auf 2000 Meter über Meer, mitten auf den Pisten. Der Samstagmachmittag wurde dann wegen dem aufkommenden Wind in der Gastronomie verbracht, bevor man sich in der Hütte parat machte für den Racletteabend. Sowohl beim Vorbereiten, Abwaschen wie auch beim Racletteabstreichen wurde das Kameradschaftliche gestärkt. Es war schön, zu sehen, wie Jung und Junggebliebene gemeinsam ein sehr feines Raclette zubereiteten. Die vielen lustigen Gespräche, das gemeinsamen Spielen und das zusammen Kochen waren absolute Highlights von diesem Wochenende. Der Skiclub Erlenbach freut sich auf die weiteren gemeinsamen Events zuhause und in der Ferne.

Hüttengeschichten à la Skiclub Erlenbach

© Marco Schläppi

Morgenstunde mitten auf der Pisten.

Erstellt am: 15.03.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel