Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Frontalkollision bei Wimmis

Vier Personen bei Unfall verletzt

Am Freitagnachmittag ist es in Wimmis zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Lenker und eine Lenkerin sowie zwei weitere Insassen wurden dabei verletzt. Der Verkehr wurde während den Unfallarbeiten wechselseitig geführt.

rating rating rating rating rating

Am Freitag, 15. März 2024, um zirka 14.05 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es an der Simmentalstrasse in Wimmis zu einer Frontalkollision gekommen sei. Den aktuellen Kenntnissen zufolge war ein Auto von Latterbach herkommend in Richtung Wimmis unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen auf der Höhe eines Steinbruchs auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

Der Lenker des von Latterbach herkommenden Autos wurde beim Unfall verletzt. Die Lenkerin sowie zwei weitere Insassen des anderen Autos wurden leicht verletzt. Die vier beteiligten Personen wurden von zwei Ambulanzteams ins Spital gefahren.

Der Verkehr wurde zwischen Latterbach und Wimmis während rund zwei Stunden wechselseitig geführt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Wimmis und Spiez. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen.

Erstellt am: 15.03.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel