Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Frauenverein Boltigen

Sekretärin gesucht

Der Frauenverein lud zum ersten Mal seine Mitglieder zur Hauptversammlung in den Singsaal der Mehrzweckhalle in Reidenbach ein.

rating rating rating rating rating
Sekretärin gesucht

Die beiden Co-Präsidentinnen suchen Verstärkung im Vorstand.

Die Präsidentin Jacqueline Reichenbach durfte 28 Mitglieder begrüssen. Speditiv wickelte sie die statutarischen Vereinsgeschäfte ab. Alle Vorlagen wurden einstimmig angenommen. Die Rechnung schloss, trotz einigen Mehrausgaben und nicht sehr gewinnbringenden Anlässen, mit einem kleinen Gewinn ab.

Die zwei Austritte wurden mit zwei Neueintritten kompensiert.

Wechsel im Vorstand

Im Vorstand standen verschiedene Wahlen an: Für weitere drei Jahre wurden Margrit Schranz und die Präsidentinnen Jacqueline Reichenbach und Nicole Siegenthaler wiedergewählt. Nach einem Schnupperjahr erklärten sich Yvonne Bula, Belinda Niederberger und Sabrina Minnig bereit, für drei Jahre im Vorstand mitzuarbeiten. Alle wurden mit grossem Applaus gewählt. Leider haben Silvia Eschler, als Vorstandsmitglied und Beatrice Rösti, als Sekretärin demissioniert. Trotz intensiver Suche steht der Verein momentan ohne Sekretärin da.

Die Amtszeit als Rechnungsrevisorin geht für Cornelia Eschler zu Ende. In der Person von Sonja Gfeller konnte dieses Amt wieder ausgefüllt werden.

Die Präsidentin sprach allen, welche den Vorstand verlassen, ein grosses Merci für ihre geschätzte Arbeit aus und überreichte ihnen einen Blumenstrauss mit Gutschein. Den Neueintretenden sprach sie einen grossen Dank für ihre Bereitschaft zur freiwilligen Arbeit aus. Ohne sie wäre das Führen eines gemeinnützigen Vereins nicht mehr möglich. Sie wünschte ihnen viel Freude im neuen Amt.

Dank für geschätzte Unterstützung

Jacqueline bedankte sich bei den Vorstandskolleginnen für die vielen schönen Stunden, den Mitgliedern für die finanzielle Unterstützung und das Kuchenbacken, dem Abwartehepaar und der Schule Boltigen und Reidenbach, der Gemeinde und Kirchgemeinde für Spenden, und allen für die gute und angenehme Zusammenarbeit. Die Co-Präsidentin überreichte Jacqueline fürs unermüdliche Ziehen am Vereinsschiffli einen Blumenstock. In gemütlicher Runde klang die HV aus und alle durften ein Primeli mit nach Hause nehmen.

Erstellt am: 08.04.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel