Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Biathleten bestreiten Rennen in den USA/Kanada

Susi Meinen und Joscha Burkhalter starten am Weltcupfinale in Übersee

Der Zweisimmer Joscha Burkhalter stand am Wochenende am Holmenkollen im Biathlon Weltcup im Einsatz. Im Einzel über 20km lief es den Schweizern nicht nach Wunsch, denn niemand lief in die Punkteränge. Joscha erreichte den 50. Rang, nach einem guten Start lag er zwischenzeitlich auf dem 26. Rang, doch beim dritten Schiessen war das Glück nicht mehr auf seiner Seite. In der gemischten Staffel vom Sonntag verloren die Startläuferinnen zu viel Zeit, sodass Joscha überholt wurde und für das Team der 13. Rang resultierte.

rating rating rating rating rating
Susi Meinen und Joscha Burkhalter starten am Weltcupfinale in Übersee

Susi Meinen war eine der schnellsten in der IBU-Loipe in Obertillach.

Die Boltigerin Susi Meinen konnte am Biathlon IBU-Cup in Obertillach dank guter Schiessleistungen ihre Stärke ausspielen. Im Sprint erreichte sie den 28. Platz und konnte dadurch in der Verfolgung zur Aufholjagd starten, was mit dem 13. Rang sehr gut gelang und zur Jahresbestleistung führte. In der Tageswertung der Verfolgung war Susi sogar auf Platz 5 zu finden. In der Staffel legte Susi mit dem 4. Rang sehr gut vor, da die anderen im Schiessstand haderten, resultierte der 7. Rang.

Finale in den USA und Kanada

Erfreulich ist, dass Susi Meinen und Joscha Burkhalter den Skiklub Zweisimmen am Weltcupfinale in Übersee vertreten werden. Herzliche Gratulation zur Qualifikation! Live-Übertragung auf SRF 2 am Freitagabend – zuerst die Männerstaffel und anschliessend der Sprint der Frauen.

Der Skiklub ist besonders stolz, dass am Biathlon Weltcup Finale in Salt Lake City (USA) und Canmore (Kanada) gleich zwei Klubmitglieder mit dabei sein werden und wünscht beiden bereits jetzt viele Volltreffer!

Erstellt am: 10.03.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel