Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Volksschule Zweisimmen

Optimale Pistenverhältnisse beim Schülerskirennen

Am vergangenen Donnerstag, 7. März konnten die Schülerinnen und Schüler einen wunderbaren Morgen bei optimalen Pistenverhältnissen am Rinderberg geniessen.

rating rating rating rating rating

Skirennen der Volksschule Zweisimmen

/

© Urs Mathys

© Urs Mathys

© Urs Mathys

© Urs Mathys

Das Podest der Mädchen 3./4. Klasse (v.l.): Aline Tellenbach, Samira Strasser, Anna Wiedmer, Eleanor Bütschi, Finja Eggen und Nina Müller.

© Urs Mathys

© Urs Mathys

© Urs Mathys

© Urs Mathys

© Urs Mathys

Joelle Perren war die einzige Snowboarderin in der Kategorie Kindergarten. Auf Skiern war sie in der Wertung Kindergarten 2 aber auch die Schnellste.

© Urs Mathys

© Urs Mathys

© Urs Mathys

Die in diesem Jahr neu obligatorischen Wintersportwettkämpfe der Volksschule Zweisimmen hatten einen etwas holprigen Start. Vor den Sportferien wurden das Langlauf- und Skirennen optimistisch auf nach den Ferien verschoben. Das frühlingshafte Wetter im Tal war dem Langlaufrennen nicht wohlgesonnen und so musste dieses abgesagt werden. Das Skirennen hingegen konnte am vergangenen Donnerstag bei sonnigem Wetter durchgeführt werden.

Vom Kindergarten bis zur 3. Klasse hatten die Kinder einen Lauf beim Birrmoos und die älteren Schülerinnen und Schüler fanden ihren Lauf im Bereich der roten Piste vor.

Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die Klassen bei der Talstation Rinderberg, um anschliessend die Gondelfahrt in die Mittelstation oder auf den Spitz in Angriff zu nehmen. Dort angekommen, wurden die jeweiligen Läufe besichtigt und noch die eine oder andere Fahrt auf einer perfekten Piste genossen.

Um ca. 10 Uhr starteten die motivierten Schülerinnen und Schüler zu ihrem Rennen. Anschliessend konnten sich alle mit einem warmen Tee und einem Schoggistängeli stärken.

Schon war der wunderbar winterliche Morgen vorbei und viele glückliche Schülerinnen und Schüler traten den Heimweg mit der Gondel ins Tal an.

Die Klassen wurden tatkräftig von Eltern oder älteren Schülerinnen und Schülern unterstützt. Vielen Dank!

Die Rangverkündigung fand am Nachmittag an der Schule statt.

Erstellt am: 17.03.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel