Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Sport

Sport

Bereits in den Abfahrtstrainings zur Elite-Schweizermeisterschaft am Jakobshorn waren die Berner Oberländer am Mittwoch, 3. April schnell unterwegs: So belegte sowohl Fabienne Wenger vom SST Diemtigtal als auch Lars Rösti vom Skiclub St. Stephan Rang zwei.mehr...

Schneemangel und/oder schlechtes Wetter – dieses Jahr meinte es das Schicksal nicht besonders gut mit den Wintersportwettkämpfen der Volksschule Lenk. Und doch konnte vergangenen Donnerstag endlich der eigentlich zweite, aber dieses Jahr schliesslich einzige Tag der Wettkämpfe durchgeführt werden – und dies sogar bei schönem Wetter.mehr...

Am vergangenen Sonntag, 23. Februar, fiel bei frühlingshaften Temperaturen am Lenker Haslerberg der Startschuss zum ersten «8Race». 72 Läuferinnen und Läufer nahmen an diesem packenden Skitourenrennen teil, welches das vormalige «Nightrace» erfolgreich abgelöst hat.mehr...

Wintersport

Ab in den Schnee!

Obwohl, wie schon im letzten Jahr, der Schnee im Talboden eher knapp war, konnte die Wintersportwoche der Volksschule Lenk trotzdem wie geplant durchgeführt werden. Das sonnige Wetter entschädigte alle Beteiligten für das nur spärlich vorhandene Weiss und bescherte ihnen einige tolle Tage auf der Loipe, der Piste und dem Eis.mehr...

Interessante Artikel