Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schwenten der JO Alpin Zweisimmen

Traditionellerweise findet am letzten Samstag des Sommerbetriebs der Rinderbergbahn das Schwenten der JO Zweisimmen statt. Dieses Jahr machte sich eine rekordverdächtig grosse Truppe auf, um den verschiedenen Stauden im oberen Bereich des Rinderberges den Garaus zu machen. Die fleissigen Holzer machten dem teilweise sehr garstigen Wetter zum Trotz einen hervorragenden Job.

rating rating rating rating rating
Schwenten der JO Alpin Zweisimmen

Viele fleissige Hände der JO Alpin Zweisimmen pflegten Berg und Pisten am Rinderberg.

Im Bereich der roten Piste auf dem Spitz und der «grossen Chälä» wurde gehackt, gesägt und gemäht, was das Zeug hält. Die Cervelats aus dem Lunchsack konnten bei diesen Bedingungen leider nicht gebrätelt werden, sondern wurden zum Picknick kalt verzehrt.

Die liebevollen Angestellten auf dem Spitz schenkten allen ein warmes Plätzchen im Restaurant und beschenkten alle Helfenden mit einer Stängelglace. Vielen Dank!

Am Nachmittag konnten dank des grossen Efforts des ganzen Teams in der «grossen Chäle» noch zwei Bereiche geräumt werden. Da dieses Land im Sommer von Herrn Bärtschi als Alpwirtschaftsland gebraucht wird, unterstützt er die JO immer mit einem grosszügigen finanziellen Betrag. Vielen Dank auch hierfür!

Die organisierenden Leiter der JO Zweisimmen bedanken sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern von klein bis gross für den geleisteten Einsatz.

Erstellt am: 22.10.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel