Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Baufortschritt Fernwärme Blankenburg ist im Plan

Der Bau der Anlagen im Wärmeverbund Blankenburg-Betelried nimmt Form an. Letzte Woche wurde die Heizzentrale aufgerichtet.Der wetterbedingte Baurückstand aus dem November und Dezember konnte dank bestem Bauwetter im neuen Jahr aufgeholt werden. Seitens der Planung und der Handwerker bedurfte diese Zielerreichung eine grosse Portion an Flexibilität.

rating rating rating rating rating
Baufortschritt Fernwärme Blankenburg ist im Plan

Die Bauarbeiten kommen planmässig voran – hier die Heizzentrale.

Die äusseren Restarbeiten an der Zentrale werden bis Ende Februar erledigt. Im Gebäudeinnern werden bis etwa Ende April die Kessel-, Heizungs- und Elektroinstallationen ausgeführt.

Der erste Ausbauschritt des Wärmenetzes mit insgesamt über 30 Hausanschlüssen wird ab Mitte April in Etappen erstellt. Mitte März wird die Bauleitung mit den Bauunternehmern die genaue Linienführung bestimmen und abstecken. Alle Grundeigentümer werden vorgängig über die Begehungstermine schriftlich informiert.

Der Bau des Wärmeverbundes ist somit auf Kurs, einer Wärmelieferung auf die neue Heizsaison steht ohne grösseres, unbeeinflussbares Ereignis nichts im Wege.

Erstellt am: 01.03.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel