Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Die Simme-Chuchi im Februar

Thomas Bolzli hatte als «Chef der Chochete» die Mitglieder der Simme-Chuchi zu sich nach Hause eingeladen. Das Motto der Chochete war ungarischer Abend. Kulinarische und geschichtliche Schwerpunkte erläuterte Moses Kuruc, ein Bekannter von Thomas. Moses Curuc kommt aus Ungarn, lebt aber schon einige Jahre in der Schweiz und jetzt in St. Stephan. Auch er ist ein begeisterter Hobbykoch. In Ungarn lebten immer viele Menschen jüdischer Herkunft. Darum hat sich natürlich auch die jüdische und ungarische Küche vermischt.

rating rating rating rating rating
Die Simme-Chuchi im Februar

Volle Konzentration bei der Zubereitung des Hauptgangs.

Das Menu: Zsidotojas (kalte Eiervorspeise), Hauptgang Csirke Paprikas (Eintopf mit Poulet über dem Feuer). Diese Speise wird traditionell über einem offenen Holzfeuer in Bogracs gekocht. Ein Bogracs ist ein Kochtopf aus Kupfer, Chromstahl oder emailliertem Stahl.

Zum Dessert Kürtos kalacs (Ungarisch-Siebenbürgischer Baumkuchen). Auch dieses Dessert wird über einer Feuerschale gebacken.

Es war ein sehr gemütlicher und schöner Abend mit einer nicht alltäglichen Chochete. Das Essen war sensationell.

Erstellt am: 03.03.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel