Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ziegenschau Lenk

/

© Armin Berger

Ziegen, so weit das Auge reicht: Bei der Ziegenschau der Ziegenzuchtgenossenschaft Obersimmental waren knapp hundert Tiere zu sehen.

© Armin Berger

Stolze Züchter mit den «Missen» der Ziegenschau in Lenk: Annemarie Gobeli mit Cim (Miss Randrasse/Bündner Strahlen), Leonie Wyssen mit Kimena (Miss Obersimmental/Gemsfarbige Gebirgsziege) sowie Ueli Perren mit Stella (Miss St. Stephan) und Jakob Lempen mit Nina (Miss Lenk), beides Saanenziegen.

© Armin Berger

Die am höchsten bewerteten Tiere wurden für die Miss-Wahlen noch einmal aufgerufen und erneut beurteilt.

© Armin Berger

© Armin Berger

Experte Oswald Bärtschi (rechts) wurde von Ueli Perren für zwölf Jahre Expertentätigkeit mit einem kleinen Präsent gedankt.

© Armin Berger

Die Experten hatten bei dem hohen Niveau keine leichte Aufgabe.

© Armin Berger

Die am höchsten bewerteten Tiere wurden für die Miss-Wahlen noch einmal aufgerufen und erneut beurteilt.

© Armin Berger

Ein prüfender Blick: Den Experten entging nichts.

© Armin Berger

Zeit zum Austausch unter Züchtern: Der Anlass wurde auch für vielfältige Gespräche genutzt.

© Armin Berger

Weitere Bildergalerien