Führungswechsel bei GoldenPass

Richard Kummrow, Direktor der Bahnunternehmen MOB, MVR und VCh wird seine Tätigkeit auf Ende Mai 2011 beenden. Er führt die GoldenPass Gruppe seit Juli 1999 und hat sie in dieser Zeit erfolgreich weiter entwickelt.

Richard Kummrow (links), auf diesem Bild zusammen mit MOB-VR-Präsident Walter von Siebenthal, sucht eine neue Herausforderung.

Richard Kummrow (links), auf diesem Bild zusammen mit MOB-VR-Präsident Walter von Siebenthal, sucht eine neue Herausforderung.

Richard Kummrow (62) hat die Verwaltungsräte von MOB, MVR und VCh über seine Absicht orientiert, im Frühjahr 2011 zurück zu treten. Nach der erfolgreichen Restrukturierung der Unternehmen, deren Marktentwicklung und der bedeutenden Modernisierung von Infrastruktur und Rollmaterial sind in den vergangenen Monaten entscheidende Durchbrüche bei der Sanierung des Vorsorgewerks und der Entwicklung von Spurwechselzügen für den direkten Verkehr nach Interlaken Ost gelungen.

Richard Kummrow möchte mit der frühzeitigen Ankündigung den Weg für einen optimalen Führungswechsel in dieser faszinierenden Aufgabe ebnen.

Die Verwaltungsräte der betroffenen Unternehmen bedauern seinen Entscheid ausserordentlich und danken dem Direktor für sein engagiertes und nachhaltiges Wirken.

Die notwendigen Schritte sind eingeleitet, um die Stelle rechtzeitig neu zu besetzen. Die Position wird demnächst öffentlich ausgeschrieben.

Zum Artikel

Erstellt:
09.04.2010, 00:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
Kommentare