goldenpass

Georges Oberson wird neuer GoldenPass-Direktor

Der Verwaltungsrat der Montreux–Berner Oberland Bahn AG hat in Absprache mit dem Verwaltungsrat der Transports Montreux–Vevey–Riviera SA am 30. September 2010 Georg Oberson zum zukünftigen Direktor als Nachfolger von Richard Kummrow gewählt, welcher im Mai 2011 zurücktreten wird.

Georges Oberson, lic. en éco pol, ist gegenwärtig Direktor der Foncia GECO SA, Fribourg. Neben seiner mehrjährigen Tätigkeit in den Medien und in den öffentlichen Beziehungen hat er viele Jahre seines beruflichen Werdeganges im öffentlichen Verkehr verbracht; so als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Internationalen Verkehr der SBB, im Marketing der Generaldirektion der SBB und schliesslich als Leiter der Geschäftseinheit Regionalverkehr Westschweiz in Lausanne und als Direktor der Lyria SA in Paris. Unter seinen vielfältigen Mandaten figuriert seine mehrjährige Rolle als Gemeindeammann von Riaz, FR.

Georges Oberson ist 49 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Riaz, FR. Er wird die Stelle anfangs März 2011 antreten.

Der Verwaltungsrat der MOB freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit Herrn Oberson und ist zuversichtlich, dass damit die erfolgreiche Entwicklung der GoldenPass-Unternehmen weitergeführt werden kann.

Der aktuelle Direktor Richard Kummrow verlässt das Unternehmen Ende Mai 2011. Der Verwaltungsrat spricht ihm schon heute seinen Dank für sein engagiertes und nachhaltiges Wirken aus.

Zum Artikel

Erstellt:
08.10.2010, 07:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
Kommentare