Grandioses Fest der Blasmusik

Zum Oberländischen Musikfest in Zweisimmen vom 9. bis 11. Juni und der 125-Jahr-Feier der Musikgesellschaft Zweisimmen.

Herzliche Gratulation und Dank der MG Zweisimmen unter der kundigen Leitung von Hanspeter Janzi und dem kompetenten OK unter dem Präsidium von Beatrice Zeller, der Vizepräsidentin Nadja Kunz und den allzeit bereiten Helferinnen und Helfern aus Zweisimmen und den umliegenden Gemeinden und Vereinen.

Freude und Zuversicht waren schon im Voraus zu spüren. Schon deswegen musste es ja zu diesem grandiosen Fest der Blasmusik kommen.

Absolut ideale Örtlichkeiten, kurze Distanzen und das angenehme Wetter unterstützten die rund 1500 Musikantinnen und Musikanten zu ihrem meisterlichen Spiel in Brass- oder Harmonie-Besetzung.

Meine Gratulation gilt auch allen Simmentaler Musikvereinen von der Lenk/St. Stephan bis Reutigen und unseren Nachbarn aus dem Saanenland.

Sie alle haben sich durch Fleiss und Einsatz in den vordersten Rängen eingereiht. Äusserst eindrücklich für die Zuhörenden waren die Gesamtvorträge unter der Leitung von Hanspeter Janzi. Über 700 Musizierenden gelang es, exakt und klangvoll zu musizieren und dies trotz der Anstrengungen vom ganzen Tag. Eine solche Gesamtchordemonstration habe ich noch selten erlebt! «Simmental grüss Gott», der schöne Marsch von Armin Baur.

P.S.: Der Musikgesellschaft wünsche ich, dass es ihr gelingt, das Schlagzeugregister zu besetzen. Markus Zahnd, Boltigen

Zum Artikel

Erstellt:
22.06.2023, 00:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
Kommentare