Vorstand FDP Lenk

Regional denken – Ja zu unserem SPITAL

Der Vorstand der FDP Lenk wird sich am Freitag an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung an der Lenk positiv für das Spital einsetzen und wird Ja zu unserem Spital sagen!

Weshalb? Wir sind davon überzeugt, dass wir in unserer ländlichen, touristischen Region auch in Zukunft weiterhin einen Zugang zu einer Notfallstation mit stationärer Nachversorgung während 365 Tagen über 24 Stunden benötigen.

Uns allen ist bekannt, dass ältere Menschen einen grösseren Bedarf an Gesundheitsleistungen benötigen. Deshalb ist es wichtig, dass vor allem auch diese Generation in der Zukunft einen wohnortsnahen Zugang zu einem Akutspital, Alterswohnen und der Spitex hat.

Die aktuellen Ausbildungs- und Weiterbildungsplätze müssen zwingend in der Region erhalten bleiben. Wenn die Jugendlichen nicht mehr in unserer Region ihre Ausbildung absolvieren können, ist es unumstritten, dass die Abwanderung schneller voranschreiten wird. Dies hat unweigerlich auch einen negativen Einfluss auf den bereits vorhandenen Fachkräftemangel in unserer Region.

Aus der wirtschaftlichen Sicht tragen die geplanten Investitionen zu einer zusätzlichen Wertschöpfung bei und dies hat eine positive Auswirkung auf unser regionales Gewerbe. Eine weitere Wertschöpfung kann durch die Standortattraktivität im Tourismus bei den Zweitwohnungsbesitzer und Fachpersonen generiert werden.

Durch diese regionalen Arbeitsplätze (Spital, Alterswohnen, Spitex und Geburtshaus) können Steuereinnahmen in unseren Gemeinden sowie die volkswirtschaftliche Wertschöpfungskette in der Region erhalten bleiben.

Wir stehen hinter unserer Region, liebe Bürgerinnen und Bürger – und deshalb sagen wir Ja zu unserem Spital und unserer regionalen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Zukunft.

Sei mutig und stehe auch DU am Freitag hinter deiner Region und hinter deinem Spital! Vorstand FDP Lenk

Zum Artikel

Erstellt:
24.08.2023, 00:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 48sec
Kommentare