Schade, schade, schade...

Wir im Hotel Wildstrubel an der Lenk hatten für diese Sommersaison 2010 etwas neues vor: Unterhaltung für die jungen und junggebliebenen Leute an einem Abend in der Woche, an Samstagen in unserer Diskothek am Bahnhofplatz an der Lenk!

Der Unterzeichnende war am vergangen Samstag (22. Mai 2010) während fast des ganzen Abends, resp. der ganzen Nacht als Verantwortlicher in der Diskothek vom Wildstrubel.

Tolle Musik, gute Unterhaltung, alles junge Gäste, die sich fröhlich unterhalten haben!

Kontrollen hatten ergeben, dass verschiedene junge Leute die Getränkevorschriften nicht einhielten: Starke alkoholische Getränke. In dieser Woche werden Eltern dieser jungen Leute vom Unterzeichnenden telefonisch orientiert! In Lenk, Saanen, Hünibach, Gwatt etc.

Nun das Ende vom Anfang: Was sich auf dem Bahnhofplatz ab ca. 22 Uhr bis 4 Uhr abgespielt hatte, können nur Anwohner und Einheimische beantworten, die im Zentrum wohnen!

Am Bahnhof wurden neu gepflanzte Geranien ausgerissen, leere Bierflaschen und Gläser auf dem Bahnhofplatz zerschlagen und die Scherben natürlich liegen gelassen (sicher nicht alles leere Flaschen und Gläser vom Wildstrubel).

Der Unterzeichnende sowie Herr Werren vom Bahnhof Lenk waren am Sonntagmorgen früh während ca. 1 Stunde mit Eimer und Besen unterwegs, um den Bahnhofplatz für PfIngstsonntag wieder einigermassen sauber zu putzen.

Trotz eigenem Fumoir für die Diskothek im Wildstrubel, habe ich vor und neben dem Eingang sicher 500 Zigarettenstummeln auf dem Trottoir und dem Bahnhofplatz zusammen gewischt.

Den Lärm auf dem Bahnhofplatz ab ca. 22 Uhr bis 4 Uhr kann man nicht in einem Eimer entsorgen!

Wir im Wildstrubel haben unsere Idee wieder begraben. Wo waren die «ausgezeichneten Securitas-Wächter»? Ich habe auf jeden Fall in den letzten zwei Wochen (praktisch alle Hotels waren noch geschlossen, Ferien sind noch keine) einen «Securitas-Mitarbeiter gesehen, welcher uns Einheimische auf der blauen Zone kontrolliert hat.

Welches Interesse haben die Gemeinde und der Tourismusverein, dass für die jungen Leute etwas angeboten wird?

Wir im Wildstrubel haben nach einem Abend den Strich gezogen, wir werden wieder vermehrt Ruhe haben am Bahnhofplatz. Schade, schade... Franz Schürch

Hotel Wildstrubel Lenk

Zum Artikel

Erstellt:
27.05.2010, 07:56 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 03sec
Kommentare