Ein Sagen-haftes Theaterstück in der Gondel der Seilbahn Metsch
CafeFuerte wird in neun Seilbahngondeln in der Schweiz und Vorarlberg «Fridolin Netzers Alpenflug» spielen. Davon sieben Vorstellungen in der Luftseilbahn Lenk-Metsch!

Fridolin Netzers Alpenflug, das sind die Abenteuer des Schneidergesellen Fridolin Netzer, der vor langer Zeit an den Fängen eines Adlers über die Alpen kreiste. Eine Hand voll Sagen aus der Schweiz und Vorarlberg werden mit einer Prise Zeitgeschichte und viel Phantasie zu einem modernen Mythos verdichtet. Auf der Flucht vor dem Adler rettet sich Fridolin in die Luftseilbahn und bringt die mythische Welt der Sagen in die Seilbahngondel. Dabei schlüpft er in verschiedenste Rollen, lässt Gegenstände sprechen und beginnt zu singen. Ein Passagier holt die Gitarre hervor, die Hölle dampft und die Gondel verwandelt sich in einen magischen Ort, zumindest solange, bis die Gondel oben ankommt.
Vorstellungstermine: 1.–3. Juni und 13.–16. September in der Luftseilbahn Lenk-Metsch. Verkauf im Tourist Center Lenk. Weitere Vorstellungen in der Pfingsteggbahn in Grindelwald, in der Luftseilbahn Ebenalp in Wasserauen, auf dem Pfänder in Bregenz, auf dem Rüfikopf in Lech, auf dem Col du Pillon, Glacier3000 in Gstaad, auf dem Chäserugg in Unterwasser und auf dem Säntis. Alle Termine und Infos finden Sie auf der Webseite von CafeFuerte.