Zimmerei Chaletbau Schletti AG

110 Jahre Jubiläum – Tag der offenen Tür

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern für ihr Interesse und unseren MitarbeiterInnen für ihre tatkräftige Mithilfe!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern für ihr Interesse und unseren MitarbeiterInnen für ihre tatkräftige Mithilfe!

Am vergangenen Samstag feierte die Zimmerei Chaletbau Schletti AG mit einem Tag der offenen Tür ihr 110-jähriges Bestehen. Mit verschiedenen Vorführposten wurde den zahlreich erschienen Besuchern ein Einblick in die Zimmermannstätigkeit gewährt. Ob beim Treppenbau, beim Zusammenbau von Konsolen oder der Anfertigung von Verzierungen wurde den Besuchern sofort klar, dass das Handwerk im Holzbau immer noch grossgeschrieben wird.

Fast jeder Besucher fand auch den Weg in den neu erstellten Ausstellungsraum. Mit einer grossen Auswahl an Mustern und Modellen konnten die Besucher weitere Eindrücke über die Vielfalt des Betriebes gewinnen und wurden zudem bei offenen Fragen kompetent beraten.

Mit Hilfe von Collagen wurden der Verlauf der Zimmermannslehre und die Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Die Vorstellung der Zimmerei anhand einer PowerPoint Präsentation, die Spiele und die verschiedenen Attraktionen für Kinder fanden ebenfalls grossen Anklang.

Das Angebot wurde mit einer gemütlich eingerichteten Festwirtschaft und mit musikalischer Unterhaltung abgerundet. Die Besucher konnten sich mit Steaks, Bratwürsten und diversen Süssigkeiten verpflegen.

Wettbewerb

Im Rahmen dieses Tages fand auch ein Wettbewerb statt. Die Teilnehmenden mussten vier Fragen zur Zimmerei Chaletbau Schletti AG richtig beantworten. Bei der fünften Frage (Wie viel wiegen alle Mitarbeiter der ZCS AG gemäss Mitarbeiterfoto zusammen?) wurde lange überlegt und gerechnet. Die Gewinnerin und somit neue Besitzerin der handgeschnitzten Stabelle ist Patricia Vinkestijn aus Erlenbach. Sie kam dem Gewicht der ganzen Belegschaft von 2776 Kilo und 20 Gramm am nächsten. Herzliche Gratulation! Zimmerei Chaletbau Schletti AG

Zum Artikel

Erstellt:
07.10.2010, 11:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 45sec
Kommentare