Cinéma Lenk

Publikumspreis der Piazza Grande eröffnet Kino-Openair

Der Eröffnungsfilm des Kino-Openair Zweisimmen 2010 ist der Film «Giulias Verschwinden» von Christoph Schaub, der letztes Jahr am Filmfestival Locarno den Publikumspreis erhielt. Hoffen wir, dass der angebrochene Prachtssommer andauert und die zwei 3D-Filme «Avatar» und «Shrek 4» uns einen unvergesslichen Abend bereiten mögen. Ansonsten lassen wir uns vom «Fürsorger» unser Erspartes anlegen oder kehren wir mit dem Musical «Mamma Mia» in die ABBA-Zeit zurück… Herzlich Willkommen!

Publikumspreis der Piazza Grande eröffnet Kino-Openair

Giulias Verschwinden

Eine Komödie über das Alter, die Jugend und andere Ewigkeiten. Ausgerechnet an ihrem Fünfzigsten muss es Giulia am eigenen Leib erfahren: Alter macht unsichtbar. Aus Frust geht sie shoppen und trifft dabei einen Fremden (Bruno Ganz), mit dem sie den Abend lieber verbringt als mit ihrer Geburtstagsgesellschaft.

Auszeichnung: Publikumspreis Locarno Filmfestival 2009

Der Fürsorger

Fürsorger Stalder kennt den Geheimcode zum Glück: Eine Strategie, die Anlegern unglaubliche Gewinne verspricht – und ein Leben in Saus und Braus. Er erschwindelt Millionen und erobert Frauenherzen im Sturm. Als eine Lappalie ihn zu Fall bringt, treten hinter der Maske des ehrbaren Bürgers mehr und mehr Personen zutage: der skrupellose Betrüger, der liebeshungrige Weiberheld, der reuige Familienvater. Nichts ist, wie es scheint…

Einzelne Filmszenen wurden im Dorf von Saanen gedreht!

Avatar in 3D

In dem epischen Fantasy-Abenteuer nimmt uns James Cameron, der Erfolgregisseur von «Titanic», mit in eine faszinierende neue Welt, jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft.Gemeinsam mit Jake Sully taucht der Zuschauer ein in eine fesselnde Story und geht auf eine Reise voller Gefahren und Entdeckungen. Auf Pandora erlebt Jake die Wahrhaftigkeit einer bezaubernden, neuen Welt und muss sich gleichzeitig auf seinen entscheidenden Kampf vorbereiten. Zweitbest besuchter Film aller Zeiten!

Erster Film in 3D an einem Kino-Openair im Kanton Bern!

Wätterschmöcker

In der Innerschwyz und besonders im Muotathal ist noch eine alte Tradition lebendig, die im Zeitalter der Satellitenbilder und computergenerierten Wettervorhersagen in der modernen Welt in Vergessenheit zu geraten droht: Das Prophezeien des Wetters aufgrund eingehender Beobachtung von Tieren und Pflanzen, Winden und Wolken. Der intensive, poetische Dokumentarfilm begleitet sieben Innerschwyzer Wetterpropheten durch den Wechsel der Jahreszeiten bei ihren Erkundungen der Natur. Landschaftsbilder, die Musik der Hujässler und der unverfälschte Dialekt machen fast vergessene archaische Welten erlebbar.

Shrek 4 in 3D

Der grüne Oger Shrek hat die Nase voll. Er hat Drachen besiegt, eine Prinzessin gerettet, und Menschen sind bei seinem blossen Anblick in Panik geraten. Und nun? Jetzt sitzt er mit Gattin Fiona fest, die Leute lieben seine Art, er muss Autogramme geben und seine Kinder feiern Geburtstag. Was würde Shrek bloss dafür geben, nochmals einen einzigen Tag lang der gefürchtete Oger von früher zu sein.

Grosse Schweizer Premiere und erst noch in 3D!

Zusammen mit der wertvollen Unterstützung des Co-Sponsors Kulturszene Obersimmental-Saanenland-Pays d’Enhaut, sowie des einheimischen Gewerbes, sei es als Sponsoren, Diakunden und Gönner und unter dem Patronat von Pro Natura ermöglicht vor allem der Hauptsponsor Coop dieses einmalige Kinoerlebnis unter freiem Himmel.

Der Vorverkauf findet in den Coop-Filialen Zweisimmen, Gstaad und Lenk statt, den 3D-Zuschlag zahlen Sie an der Abendkasse, wo sie auch eine 3D-Brille gegen Abgabe eines persönlichen Ausweises (ID, GA, Halbtax) erhalten. Mit der Supercard ist das Billett nur im Vorverkauf günstiger!

Publikumspreis der Piazza Grande eröffnet Kino-Openair

Zum Artikel

Erstellt:
01.07.2010, 08:10 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 26sec
Kommentare