Tom Wittwer Sport: Modern in ehrwürdigem Haus

Tom Wittwer Sport haucht dem 1903 erbauten Haus neues, junges Leben ein.
Viele kennen es noch als das Dreyfusshaus. Es steht am Ende der Bahnhofstrasse, direkt neben dem Hotel Krone. Lange hat man es nicht mehr wahrgenommen, denn es stand die letzten fünf Jahre leer. Nun gibt es wieder Leben im Haus. Das 1903 erbaute, denkmalgeschützte Gebäude wurde saniert. Heute erscheint es wieder hell und freundlich und auch im Innern des neuen Sportgeschäfts sind die Farben und Materialien harmonisch, modern aufeinander abgestimmt. Die Innenausstattung fügt sich in die Gesamtgestaltung ein. Sie ist hell und geräumig gehalten und bietet angenehm viel Platz fürs Shopping.
Tom Wittwer Sport hat vergangenen Samstag zur Eröffnung geladen und präsentiert von nun an auf zwei Etagen alles, was es für Sport und Freizeit braucht, im Winter ergänzt durch Ski-, Snowboard- und Langlauf-Hartwaren und Konfektionen für den Wintersportler. Das Sportgeschäft gibt dem Gebäude damit neues, respektive altes Leben, denn bereits die Familie Dreyfuss hatte früher dort Stoffe und Kleider verkauft.
Viele interessierte Gäste kamen und der überaus sonnige Herbsttag lud ein, draussen auf der Treppe den offerierten Apéro zu geniessen und etwas zu verweilen.Fabian Kopp