Eishockey – 3. Liga
Zwei Punkte verschenkt
Klar unzufrieden äussert sich der Trainer der 3. Liga zum Spiel vom vergangenen Samstag gegen den EHC Heimberg. 1 Punkt aus diesem Spiel sind definitiv zu wenig!
Der EHC Heimberg, ein schwer einschätzbarer Gegner, empfing den EHC Lenk-Zweisimmen zum zweiten Meisterschaftsspiel. Ziel der Gäste war es, die ersten Meisterschaftspunkte zu holen. Die ersten 20 Minuten der Partie verliefen relativ ausgeglichen. Beide Teams hatten Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Schliesslich gelang den Gastgebern in der 19. Minute der Führungstreffer im Powerplay. Es war eine Reaktion gefordert. Diese zeigte Roger Salzmann mit dem Ausgleich zum 1:1. Der EHC Heimberg spielte keine hochstehendes Eishockey und der EHC Lenk-Zweisimmen passte sich dem Spielniveau leider an. So ging es mit einem 1:3 Rückstand nach 60 Minuten in die Kabine. Das Schlussdrittel war gerade 47 Sekunden alt, als Florian Perren den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Endlich schienen die Obersimmentaler wach. Aber war es schon zu spät? Nein! Wiederum Roger Salzmann erzielte 5 Minuten vor Spielende den Ausgleich. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben erfolglos und es kam zur Verlängerung. Diese brachte nach 12 Sekunden eine Strafe gegen den EHC Heimberg. Die Chance das Spiel zu entscheiden. Aber nein, es gelang den Gästen nicht, den Sack zuzumachen. Im Gegenteil, kurz vor Ablauf der Verlängerung erzielte der EHC Heimberg den Siegestreffer und schickte den EHC L-Z mit hängenden Köpfen nach Hause.
Coach Mario Ginggen äusserte sich sehr enttäuscht: «Nur ein Punkt aus diesem Spiel ist zu wenig! Schade, dass sich die Mannschaft dem Niveau der Heimberger angepasst hat. Hätten wir dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt, wäre ein Sieg schlichtweg Pflicht gewesen. Wir müssen weiter an uns arbeiten. Unser Spiel ist zu nervös, die Chancenauswertung ungenügend und es werden zu viele Strafen in Kauf genommen. Aber die Saison ist noch jung und ich bleibe zuversichtlich!» Am kommenden Samstag findet das erste Heimspiel gegen den EHC Uttigen in der Lenk Arena statt. Zuschauer und Fans sind natürlich herzlich willkommen!
EHC Heimberg: EHC, Zeisimmen, 4:3 n.V. (1:0; 2:1; 0:2; 1:0)
Es spielten: D. Salzmann, F. Martin, P. Perren, F. Perren (1T), R. Wenger, P. Zeller (1A), L. Walker, P. Salzmann, L.Thüring, R. Salzmann (2T), J. Thierstein, G. Ginggen (1A), M. Rufener, P. Ziörjen, St. Beetschen, S. Walker. Doris Wälti