EDO Corner
2:1 Heimsieg gegen den FC Heimberg

Im 7. Spiel der Meisterschaft spielte der FC EDO Simme zuhause gegen den FC Heimberg. Mit dieser Begegnung kam es auch zu einer weiteren Ausgabe des Duells Vater (M. Aeschbacher, Trainer FC EDO Simme) gegen Sohn (D. Aeschbacher, Stürmer FC Heimberg), welches der Trainer des FC EDO zum zweiten Mal nacheinander für sich entscheiden konnte.
In einer sehr interessanten und abwechslungsreichen Partie mit Torchancen auf beiden Seiten ging der FC Heimberg nach einer torlosen ersten Halbzeit in der 49. Minute in Führung. Eine scharf getretene Flanke wurde von sämtlichen EDOlern im 16-Meter Raum verfehlt und landete wiederum vor den Füssen eines Heimbergers (ausgerechnet D. Aeschbacher), welcher den Ball unhaltbar in die linke Torecke platzierte.
Dieser Rückstand war das richtige Zeichen für das Heimteam. Mit einer beherzten und engagierten Leistung konnte das Spiel letztlich noch gedreht werden. Zuerst war es Kevin Bühler, welcher in der 66. Minute nach einem sensationellen Zuspiel vom gerade erst eingewechselten Dzevit Adili das wichtige 1:1 erzielte. Nur fünf Minuten später, wieder nach einer Vorlage von Dzevit Adili war es Lorenz Ueltschi, welcher den Ball mit vollem Einsatz über die Linie bugsierte.
Die letzen Minuten der Partie waren nichts für schwache Nerven. Der FC Heimberg riskierte noch einmal alles und Griff nun mit drei Stürmern an. EDO seinerseits hatte nun mehr Räume in der Offensive und kam so zu guten Kontermöglichkeiten, welche aber leider nicht zur Vorentscheidung verwertet werden konnten. Schliesslich pfiff der starke Schiedsrichter S. Mosimann die Partie in der 95. Minute (aufgrund der zahlreichen Unterbrüche) zur Zufriedenheit aller EDOler ab.
Man darf sagen, dass sich die Mannschaft von den anfänglichen Schwierigkeiten langsam erholt. In Euphorie verfällt aber trotzdem niemand, da wir nur gerade drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt sind, in einer Gruppe in der jeder jeden schlagen kann. Es heisst also weiterhin fighten, fighten und auch mal für den FC EDO Simme Gras fressen. FC EDO
Nächstes Spiel: Nächste Woche finden gleich zwei Spiele, um sagen wir mal suboptimale Zeiten statt. 12. Oktober auswärts gegen den SV Meiringen; 17. Oktober auswärts gegen den FC Lerchenfeld.
Wir hoffen aber auch wie gegen den FC Heimberg auf zahlreiche Unterstützung bauen zu dürfen.
Torschützen: 49. Min. 0:1; 66. Min. 1:1 K. Bühler; 71. Min. 2:1 Ueltschi.
Torhüter Michael Zünd kann sich nur kurz ausruhen. Am Dienstag findet bereits das nächste Spiel gegen den SV Meiringen statt. Dominic Dummermuth auf dem Weg Richtung Tor.