FCO aktuell:
FC Dürrenast–FC Obersimmental
Nach unserem Sieg über Rothorn Brienz, kamen wir mit grossem Selbstvertrauen nach Thun zum FC Dürrenast. Bei herrlichem Herbstwetter wollten wir auf dem Kunstrasen die nächsten drei Punkte einfahren.
Zu Beginn der Partie waren die Spielanteile beider Mannschaften ausgeglichen. Wir versuchten über ein gepflegtes Aufbauspiel gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu gelangen. Unsere Bemühungen wurden jedoch spätestens vor dem Strafraum gestoppt. Sei es durch das aggressive Vorchecking der Dürrenästler oder durch Fehlpässe, die uns auf der ungewohnten Unterlage unterliefen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Dürrenast immer besser ins Spiel und ging durch einen schnell ausgeführten Angriff 1:0 in Führung. Bis zum Pausentee änderte sich am Spielstand nichts mehr.
Unser Ziel für die zweiten 45 Minuten war klar. Wir wollten das Resultat zu unseren Gunsten drehen. Doch auch mit neu eingewechselten Kräften konnten wir uns nicht durch die sehr gut organisierte Abwehr der Heimmannschaft durchsetzen. Bei einem weiteren Angriffsversuch unsererseits, verloren wir durch ein Fehlzuspiel im Mittelfeld den Ballbesitz. Dann ging es schnell. Dürrenast setzte zu einem lehrbuchmässigen Konter an und schon stand es 2:0. Doch wir steckten nicht auf. Belohnt wurde unser Kampfgeist jedoch nicht. Im Gegenteil, durch einen Befreiungsschlag von uns, prallte der Ball an einen Dürrenast-Spieler und schon zappelte das Netz ein drittes Mal. Durch diesen kuriosen Treffer war die Entscheidung gefallen und die Platzherren behielten das bessere Ende für sich.
Trotz dieser Niederlage befinden wir uns immer noch in der Spitzengruppe und könnten durch einen Heimsieg gegen den FC Hünibach am kommenden Samstag diese Position weiter stärken. Wir freuen uns auf möglichst viele Zuschauer, die uns bei diesem Vorhaben unterstützen. FC Obersimmental