FC Sarina

YB–FC Zürich: YB, FCZ und Stéphane Chapuisat

Das Team des FC Zürich.

Das Team des FC Zürich.

Am kommenden Samstag, 3. Juli, wird der neue Fussballplatz des FC Sarina in Saanen offiziell eingeweiht. Vor dem offiziellen Eröffnungsspiel zwischen YB und dem FC Zürich geben sich verschiedene Schweizer Fussballgrössen und Prominente die Ehre, auf dem neuen Fussballplatz beim Prominentenspiel mitzukicken. Neben Stéphane Chapuisat und Murat Yakin werden auch Thomas Häberli und Andres Gerber am 3. Juli in Saanen auflaufen. Der FC Zürich bereitet sich derweilen bereits seit letztem Sonntag in Saanen auf die Partie gegen YB vor. Alle Vorbereitungen sind getroffen, die Fussballparty kann steigen.

Chapuisat, Yakin und Häberli

Am kommenden Samstag wird der neue Rasen des Fussballplatzes «Schützebode» in Saanen offiziell eingeweiht. Als Höhepunkt gilt die Partie zwischen YB und dem FC Zürich. Ein weiteres Highlight ist aber auch der Prominenten-Match mit einheimischen und nationalen Promis. Die beiden Mannschaften bestehen aus Oberländer Sportgrössen wie Roland Haldi, Richard Spalinger, Franziska und Andreas Steffen und Stefan Karnusian. Unterstützt werden die einheimischen Sportler von ehemaligen Top-Fussballer wie Stéphane Chapuisat, Murat Yakin, Thomas Häberli und Andres Gerber. Selbstverständlich wird auch der eine oder andere Spieler des FC Sarina mitspielen. Ausserdem tauschen ein paar ehemalige Ski-Weltcupfahrer für einen Tag die Ski- gegen die Fussballschuhe.

FC Zürich trainiert in Saanen

Bereits seit Sonntag trainiert der FC Zürich auf dem neuen Fussballplatz des FC Sarina und die Zürcher sind von der neuen Infrastruktur begeistert. «Die Bedingungen waren am ersten Trainingstag hervorragend», heisst es auf der FCZ-Homepage. Das Team kann sich so optimal auf die kommende Partie gegen YB vorbereiten. Der Präsident des FC Sarina, Toni Bühler, ist stolz, dass mit dem FC Zürich nach der Nationalelf der Elfenbeinküste bereits die zweite grosse Mannschaft auf dem neuen Fussballplatz trainiert. Am Samstag wird er sich aber wohl eher das YB-Shirt überziehen. «Ich bin sicher eher ein YB-Fan…», schmunzelt Toni Bühler. «Ich freue mich extrem auf das Einweihungsfest, darauf, dass wir alle – Spieler von YB und dem FC Zürich, alle Prominenten, Einheimischen und Gäste – gemeinsam den neuen Platz einweihen dürfen.» Der FC Sarina ist bereit, die Fussballparty kann steigen. (Details siehe Inserat) Katrin Schmocker

Zum Artikel

Erstellt:
01.07.2010, 08:10 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 06sec
Kommentare