Sporttag der Oberstufe Boltigen

Die Medaillengewinner/innen des Leichtathletik-Mehrkampfs.
Der diesjährige Sporttag der Oberstufenschüler fand letzten Montag bei wunderbaren Spätsommmer-Temperaturen statt. Nach einem fetzigen Einturnen absolvierten die Jugendlichen klassenweise den traditionellen Mehrkampf, bestehend aus einem 80-m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Ballweitwurf und Kugelstossen. Unser Abwart, Stefan Rubin, hatte die Sprunggrube wunderbar vorbereitet, so dass alles bereit stand für neue persönliche Bestleistungen.
Vor der Mittagspause rannten alle Schüler noch den «Kilometer» der Simme entlang. Anschliessend kamen alle in den Genuss eines Hot-Dogs und Desserts, dargeboten vom Frauenverein Boltigen.
Den Klassenwettkampf vom Nachmittag in den Disziplinen Pendelstafette, Volleyball, Streetball, Fussball, Badminton, Tischtennis, Pedalofahren und Unihockey gewannen die Achtklässler dank mehr Glück (oder Können) im abschliessenden Pfeilwerfen.
Um 15.30 verlasen Christoph Ferrier und Anne-Lise Poschung die Ranglisten und verteilten Medaillen und Diplome. Dank der guten Organisation und Stimmung waren aber auch diejenigen auf ihre Rechnung gekommen, die vor allem einen Sieg über sich selber errungen hatten. Martin Grundbacher