TC Zweisimmen

Interclub Vorrunden

Von u. nach o.: Stina van Enckevort, Rahel Trachsel, Martina Beetschen, Karin Aegerter, Manuela Müller (es fehlen Florentine Citron, Petra Walker, Trix Schletti und Olivia Wittwer)

Von u. nach o.: Stina van Enckevort, Rahel Trachsel, Martina Beetschen, Karin Aegerter, Manuela Müller (es fehlen Florentine Citron, Petra Walker, Trix Schletti und Olivia Wittwer)

Sowie die Damen als auch die Jungsenioren konnten dieses Jahr in der ersten Liga antreten.

Lady’s first: Im ersten Spiel in Oberlunkhofen mussten wir leider zu viert (anstatt 5) antreten und verloren prompt mit 0:7. Mit neuem Mut und zu fünft traten wir dann in der zweiten Runde gegen Sporting Derendingen an. Leider waren auch diese Damen zu stark für uns und es konnte nur je ein Einzel und Doppel gewonnen werden. Das wollten wir aber nicht auf uns sitzen lassen. Unser erstes Heimspiel gegen Zofingen konnten wir dann mit 5:2 deutlich für uns entscheiden. Wir belegen somit nach den Vorrunden den 3. Platz und müssen am kommenden Sonntag gegen den Abstieg kämpfen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Unsere jungen Senioren starteten besser in die neue Saison. Aufgrund des schlechten Wetters mussten die Spiele mehrmals verschoben werden, die Jungsenioren liessen sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Das erste Spiel gegen Herzogenbuchsee konnten sie zu Hause mit 6:3 für sich gewinnen. Auch im zweiten Spiel gewannen sie trotz YB-Nervosität mit 6:3 gegen Solothurn. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen die Kollegen aus Adelboden verloren sie knapp mit 4:5. Trotzdem liegen unsere Herren nach den Vorrunden auf dem ersten Tabellenplatz und können am kommenden Samstag zu Hause einen ersten Meilenstein für den Aufstieg in die Nationalliga C legen.

Es würde uns freuen, wenn wir am kommenden Wochenende viele Zuschauer auf unserer Tennisanlage begrüssen könnten! TC Zweisimmen

Zum Artikel

Erstellt:
03.06.2010, 09:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 46sec
Kommentare