Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Auslosung des Jubiläums-Juskila 2016 mit starkem Lenker Auftritt in Bern

/

Jugendliche des Skiclubs Bern zogen auf Snowblades die 25 Mädchen und 22 Knaben, die den Kanton Bern auf den Alpinskis im Juskila vertreten werden.

Die beiden Adelboden-Lenk-Heinzelmännchen boten ein viel beachtetes Foto-Sujet und wurden unzählige Male abgelichtet; hier zusammen mit Sina und Anja Rösti aus St. Stephan.

Juskila-Hausfotograf Flurin Bergamin stellte die anwesenden Berner Glückspilze nach der Auslosung auf der Schneerampe ins rechte Licht. Mit dabei auch Juskila-Projektleiterin Marie Bloch, Skicrack Beat Feuz und Lagerleiter Rolf Kaufmann.

Swiss-Ski Präsident Urs Lehmann strich in seiner Laudation die Bedeutung des Juskilas hervor. Moderator Bernhard Schär, Housi Bigler und Regierungspräsident Hans-Jürg Käser hörten ihm aufmerksam zu.

Juskila-Urgestein Housi Bigler wurde von Bernhard Schär im Grossratssaal treffend vorgestellt und interviewt und erhielt eine verdiente Standing Ovation für sein jahrzehntelanges Wirken für das Juskila.

Beat Feuz zog die teilnehmenden Berner Snowboarder aus dem «Ankechübel», aufmerksam beobachtet von Lagerleiter Rolf Kaufmann, Speakerin Gesa Geiser sowie Juskila-Übersetzer Pietro Gianolli.

Sina und Anja Rösti aus St. Stephan liessen sich von Beat Feuz ein Autogramm auf eine Caran d’Ache-Farbschachtel geben, die als Souvenir des Jubiläums-Juskila erhältlich ist.

Juskila-Lagerleiter Rolf Kaufmann und Beat Feuz gratulierten zwei Oberländer Glückspilzen: Gil Matti aus Faulensee und Anja Rösti aus St. Stephan. (Foto Flurin Bergamin)

Weitere Bildergalerien