Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Eröffnung Fassaden-Spielplatz

/

© Kerstin Kopp

Ein grosser Scherenschnitt ziert jetzt die Südfassade des Bergrestaurants Rinderberg-Spitz. Der perfekt integrierte Spielplatz ist eine Aufwertung für Familien.

© Kerstin Kopp

Heinz Brand, Verwaltungsratspräsident der BDG, Matthias Imdorf von der Luzerner Erlebnisplan GmbH, Ueli Stucki, Präsident der 1000 Freunde des Rinderbergs, Isabella Eder, Leiterin Projekte BDG, Matthias Matti, Gemeinderat Zweisimmen, Jannik Sager, Bau- und Projektleiter BDG, Isabel Tobler von der Luzerner Erlebnisplan GmbH und Matthias In-Albon, Geschäftsführer der BDG, unterstützten die Realisierung des neuen Spielerlebnisses auf dem Rinderberg.

© Kerstin Kopp

Ein grosser Scherenschnitt ziert jetzt die Südfassade des Bergrestaurants Rinderberg-Spitz. Der letzte Schnee war noch nicht ganz verschwunden.

© Kerstin Kopp

Mit Liebe im Detail wurden die neue Fassade und auch der Spielplatz gestaltet. Das neue «Rinderberg"-Logo.

© Kerstin Kopp

Hier macht das Schaukeln in der alten Rinderberg-Gondel richtig Spass.

© Kerstin Kopp

Der Zugang zum Restaurant und zu den sanitären Anlagen wurde überdacht.

© Kerstin Kopp

Neben dem Spielplatz locken Kühe zum Klettern.
Weitere Bildergalerien