Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schweizer Final UBS Kids Cup Team

Knapp verpasstes Podest

Am Samstag, 23. März 2024 fand in der Saalsporthalle in Zürich der Schweizer Final UBS Kids Cup Team statt. Die U10-Girls des TV Saanen-Gstaad hatten sich mit dem 2. Platz am Kantonalfinal für diesen Anlass qualifiziert.

rating rating rating rating rating
Knapp verpasstes Podest

Gespanntes Warten auf den Biathlon: Melina, Liana, Mael, Emelie, Livia, Elena.

Zwar konnten wir nicht mehr in der Originalbesetzung antreten, da zwei Athletinnen beim Final Grand Prix Migros am Start waren, fanden aber in Mael und Livia zwei sehr gute Ersatzathletinnen.

Nach drei Disziplinen (Stafette, Sprung und Biathlon) belegten die Girls den unerwarteten 4. Platz. Den kurzen Stabverlust in der ersten Disziplin kostete sie ein paar Punkte. Die Sprünge haben alle solide absolviert und beim Biathlon sind so viele Hütchen wie noch nie gefallen. Hier belegte das Team sogar den 1. Rang.

Im abschliessenden Team Cross mussten sie jetzt nochmals alles geben, die Nervosität war gross der Lärmpegel hoch. Wie immer ging es drunter und drüber, mal übergaben sie den Stab an 3., dann wieder an 5. Position. Wir verloren die Übersicht und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Platz 4 – nur ein kleiner Punkt trennte sie vom Podest.

Beim anschliessenden, gemeinsamen Mäc-Besuch, haben sich alle über den gelungenen Anlass und die guten Leistungen gefreut und beschlossen: «Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!»

Erstellt am: 02.04.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel