Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schule Därstetten

Sporttag und erster Projekttag

rating rating rating rating rating
Sporttag und erster Projekttag

Die 6.-Klässler werden beim Dauerlauf von vielen Zuschauern angefeuert.

Bei idealem Spätsommerwetter stand am Freitag, 5. September der Sporttag der Schule Därstetten auf dem Programm. Während am Vormittag bei den Leichtathletikdisziplinen ehrgeizig, aber durchaus fair um Punkte gekämpft wurde, ging es am Nachmittag mit einer «Rekordjagd» um Spass und Geschicklichkeit. Dank der tatkräftigen Mithilfe von Eltern beim Messen, Posten Betreuen und Gemüse Rüsten für das Mittagsbuffet konnte dieser Anlass reibungslos durchgeführt werden.

Nur wenige Tage später fand der erste Projekttag dieses Schuljahres statt. Anlässlich des europäischen «Tages der Ersten Hilfe» kamen die Schülerinnen und Schüler in den Genuss eines kleinen Erste-Hilfe-Kurses. An verschiedenen Posten, welche durch den Samariterverein Därstetten betreut wurden, lernten die Kinder, sich bei einem grösseren oder kleineren Unfall richtig zu verhalten. So konnte zum Beispiel an einem Übungstelefon ein Notruf simuliert werden, die Seitenlagerung eines Bewusstlosen geübt oder eine Wunde zweckmässig verbunden werden.

Sporttag und erster Projekttag

Richtig helfen und sich selbst dabei nicht in Gefahr bringen, will geübt sein.

Erstellt am: 17.09.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel