Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zwei Berggänger tödlich verunfallt

In Därstetten sind zwei Berggänger im Bereich der Nünenenfluh verunfallt. Der Mann und die Frau konnten am Montagmorgen durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden.

rating rating rating rating rating

Am Montag, 19. Mai 2014, kurz nach 6 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach zwei Berggänger nicht von einer Bergtour im Gurnigelgebiet zurückgekehrt seien. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sie sich bereits am Sonntag auf die Bergtour im Gebiet oberhalb Därstetten begeben.

Im Rahmen zweier Suchflüge durch die Rega konnten die beiden Berggänger schliesslich unterhalb der Südseite der Nünenenfluh gesichtet werden. Die Rettungskräfte konnten den 55-jährigen Mann und die 58-jährige Frau nur noch tot bergen. Bei den Verunfallten handelt es sich um zwei französische Staatsangehörige.

Die Kantonspolizei Bern hat weitere Untersuchungen zum Unfall aufgenommen.

Erstellt am: 19.05.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel