Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Horboden

Skitourengänger tödlich verunfallt

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 27. März 2022, kurz nach 14.30 Uhr, ein Skitourenunfall beim Chirel in Horboden (Gemeinde Diemtigen) gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen befanden sich zwei Männer mit Tourenski auf dem Abstieg vom Ladholzhore, als einer der Männer in einem Couloir aus ungeklärten Gründen zu Fall kam und daraufhin einen steilen Abhang hinunterstürzte.

rating rating rating rating rating
Skitourengänger tödlich verunfallt

© Kantonspolizei Bern

In der Gemeinde Diemtigen ist am Sonntagnachmittag ein Skitourengänger beim Abstieg verunfallt.

Die sofort aufgebotenen Rettungskräfte konnten den verunfallten Mann rasch lokalisieren, jedoch vor Ort nur noch seinen Tod feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 57-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Im Einsatz standen neben Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern die Rega sowie ein Spezialist der Alpinen Rettung Schweiz. Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.

Erstellt am: 28.03.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel