Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Das Alterszentrum, «Lindenmatte» erhält eine Bildtrilogie

In feierlichem Rahmen übergaben am letzten Samstag die Kirchgemeinde und die politische Gemeinde Reutigen dem Alterszentrum «Lindenmatte» eine Bildtrilogie der einheimischen Künstlerin, Marie Carisch. Damit soll eine Verbindung zwischen dem Alterszentrum Lindenmatte und der Aussenwelt entstehen.

rating rating rating rating rating
Das Alterszentrum, «Lindenmatte» erhält eine Bildtrilogie

(V.l.n.r.) Michael Oppliger, Geschäftsleiter Pro Senectute Lindenmatte-Eigen; Peter Brügger, Präsident Pro Senectute Niedersimmental; Marie Carisch, Künstlerin aus Reutigen; Annemarie Krebs, Vertreterin Kirchgemeinde Reutigen und Ernst Scheuermeier, Vertreter Gemeinderat Reutigen.

Ein Bild stellt die Kirche in Reutigen im Frühling dar, das zweite das Stockhorn im Herbst und das dritte den Niesen im Winter. Wie die Künstlerin, Maie Carisch, erörterte, sollen die Bilder zu den Jahreszeiten und vielleicht zu früheren Zeiten Verbindungen schaffen.

Zum Abschluss der Feier wurde den Besuchern Kaffee und Kuchen offeriert. Claire Baumgartner

Das Alterszentrum, «Lindenmatte» erhält eine Bildtrilogie

Trachtengruppe Reutigen umrahmt die Bildübergabe.

Erstellt am: 27.03.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel