Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

18-jähriger bei Arbeitsunfall verstorben

Am Samstagnachmittag ist es in Lenk zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann fiel auf einem landwirtschaftlichen Transporter ein Bord hinunter und wurde bei diesem Sturz tödlich verletzt. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

rating rating rating rating rating

Am Samstag, 17. Februar 2024, kurz nach 11.40 Uhr, ist es in Lenk in einem Waldabschnitt an der Gutenbrunnenstrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Mann dabei, auf einem Transporter Holz zu transportieren, als er aus noch zu klärenden Gründen mit dem Fahrzeug ein Bord hinunterstürzte. Trotz versuchter Reanimationsmassnahmen erlag der Mann noch vor Ort seinen Verletzungen. Beim Verunfallten handelt es sich um einen Schweizer wohnhaft im Kanton Bern.

Im Einsatz standen neben mehreren Diensten der Kantonspolizei Bern, ein Helikopter der Rega, die Feuerwehren Lenk und Zweisimmen sowie das Care Team Kanton Bern.

Weitere Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls sind im Gang.

Erstellt am: 17.02.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel