Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Es ist wieder da – Das Zelt begeistert mit einer Vielfalt an Shows

Vom 7. bis 24. Februar gastiert «Das Zelt» wieder an der Lenk und bietet so auf einmalige Art und Weise ein Programm mit unterschiedlichsten Künstlerinnen und Künstlern: Musik von Rock bis Schlager und Jodel, Comedy und Cabaret, Artisten, Choreografien und Breakdance sowie DJs für die grosse Party am Schluss. Für Einheimische das Highlight, ihre Stars mal ohne längere Anreise zu sehen, und für Gäste ein Event als Bereicherung ihrer Ferien. Aber auch ein «Place-to-go» für alle um abends auszugehen, zum Tanzen oder einfach auf einen gemeinsamen Drink.

rating rating rating rating rating

Das Zelt in der Wildstrubelarena an der Lenk

/

© Fabian Kopp

Luca Hänni mit Tänzerinnen und Tänzer der New Dance Academy aus Bern und der Henry-Monsanto-Tanzcrew in Das Zelt - Young Artists 9.2.2024

© Fabian Kopp

Claudio alias Hans Beatbox, einer der besten Schweizer Beatboxer, nahm die Bühne ganz für sich ein.

© Fabian Kopp

Luca und Christina Hänni im Gespräch mit Manuela Wüthrich (Mitte), die Tanz und Akrobatik mit ihrer Vorführung des Hair-Hanging vereinte.

© Fabian Kopp

Duo9Art, Zirkusartistin Alexane und ihr Partner Jérémy, ebenfalls professioneller Akrobat, aber auch Musiker, faszinierten mit Musik und Luftakrobatik am Ring.

© Fabian Kopp

Jonas und Silas, die beiden jungen Perkussionisten aus Luzern und Zürich, konnten schon diverse nationale und internationale Erfolge an verschiedenen Musikwettbewerben feiern und heizten an der Eröffnungsshow das Publikum ein.

© Fabian Kopp

Am Schluss der Show begeisterte der 24-jährige Handstandakrobat Krasimir Vasov mit Akrobatik und Ästhetik.

© Fabian Kopp

Das Zelt - Young Artists 9.2.2024

© Fabian Kopp

das Quartett der Styleacrobats überzeugte das Publikum mit einem Potpourri aus diversen Songs mit Rock ’n’ Roll- und Hip-Hop-Elementen, Comedy und Akrobatik – «Lustig und cool zugleich», kommentierte Luca Hänni treffend.

© Fabian Kopp

Jonas und Silas, die beiden jungen Perkussionisten aus Luzern und Zürich, konnten schon diverse nationale und internationale Erfolge an verschiedenen Musikwettbewerben feiern und heizten an der Eröffnungsshow das Publikum ein.

© Fabian Kopp

Luca Hänni bei der Moderation von Das Zelt - Young Artists am 9. Februar 2024.

© Fabian Kopp

Für die besten jungen Nachwuchskünstlerinnen und -künstler aus der Schweiz hiess es am 9. Februar 2024 «Bühne frei» bei der offiziellen Eröffnung vom Tourneetheater «Das Zelt» an der Lenk.

© Fabian Kopp

Luca Hänni eröffnete Das Zelt - Young Artists am 9. Februar 2024 an der Lenk.

© Fabian Kopp

Stand-up-Comedian Sven Ivanic hatte die Lacher bei den Young Artists im Das Zelt an der Lenk auf seiner Seite.

© Fabian Kopp

Die beiden jungen Perkussionisten Jonas und Silas brachten mit ihren flotten Rhythmen auf dem Marimba, auf Trommeln und mit Jonglage-Einlagen Schwung in das Zelt.

© Fabian Kopp

Janine Eggenberger schwebte sie mit dem rubinroten Vertikaltuch über die Köpfe des Publikums zu wunderbarem Live-Gesang von Eva Leandra.

© Fabian Kopp

Luca Hänni mit Tänzerinnen und Tänzer der New Dance Academy aus Bern in Das Zelt - Young Artists 89.2.2024).

© Sandra Eymann

Das Zelt - Megawatt

© Charlotte Engstad

Energiebündel, Frontmann und Sänger Thomas Graf hielt das Publikum von der ersten bis zur letzten Sekunde in Atem.

© Charlotte Engstad

Die Band Megawatt elektrisierte das Publikum an der Lenk.

© Isabelle Poschung

Marius fesselte sein junges Publikum vom ersten Ton an und überzeugte auch mit sportlichem Einsatz.

Am letzten Freitagabend, 9. Februar hiess es für die besten jungen Nachwuchskünstlerinnen und -künstler aus der Schweiz «Bühne frei» bei der offiziellen Eröffnung vom Tourneetheater «Das Zelt» an der Lenk. Dabei war Das Zelt ein und zwei Tage vorher, am 7. und 8. Februar bereits bis auf den letzten Platz besetzt. Das Cabaret-Duo DivertiMento spielte sein bereits seit Wochen im Voraus ausverkauftes Programm «Bucket List»

Lenk Club der 50 kam ebenfalls in den Genuss der «Young Artists»

Der Club der 50 wurde 2022 von den beiden Initianten Oliver Zolin und Urs Schmid ins Leben gerufen, die sich dafür einsetzten, dass Das Zelt nach einer längeren Pause im letzten Jahr wieder an die Lenk gekommen ist. Als Dank für die finanzielle Unterstützung des Clubs 50, ohne den dieser Grossanlass nicht durchgeführt werden könnte, wurden die Mitglieder zur Eröffnungsshow eingeladen. Beim vorgängigen Apéro begrüssten Urs Schmid und Oliver Zolin die Gäste. Oliver Zolin übernahm den Part «Informationen, Wünsche und Träume». Nebst der Information, dass der Club 50 mittlerweile sogar 84 Mitglieder hat und dem Wunsch, dass DivertiMento nächstes Jahr wieder kommen, hat Oliver auch einen ganz grossen Wunsch: Nämlich, dass der vorerst auf drei Jahre abgeschlossene Vertrag im nächsten Jahr verlängert wird.

Party für alle nach den Shows

Wer nach der Show noch Lust hatte, selber zu Tanzen oder bei einem gemütlichen Drink zusammenzustehen, hatte am letzten Freitagabend noch einmal die Gelegenheit, die Tänzer auf der Tanzfläche anzutreffen. Krasimir Vasov zeigte, dass er auch ein guter Breakdancer ist – als Jugendlicher hatte er sich mit Breakdance ein kleines Taschengeld verdient, bevor er entdeckt und Akrobat wurde. Er überraschte spontan mit ein paar Backflips (Rückwärtssaltos) auf der Tanzfläche.

Das Zelt gastiert noch bis zum 24. Februar an der Lenk. Für einige Shows sind noch Tickets erhältlich (siehe Inserat).

Erstellt am: 15.02.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel