Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Grosse House-Party mit DJ Antoine als fulminanter Abschluss von «Das Zelt»

Am Samstag, 25. Februar war zum letzten Mal in diesem Jahr Partymusik von «Das Zelt» über dem Dorf Lenk zu hören. DJ Antoine bildete den mega Abschluss von mehr als zwei Wochen Blues, Country, Comedy, Après-Ski, Jodler, Kinderkonzert und Party – ein vielfältiges Programm: «Das Zelt» bot für jede und jeden etwas.

rating rating rating rating rating

"Das Zelt": DJ Antoine zum Abschluss

/

© fk

© fk

© fk

DJ Esteban brachte mit seiner Musik und zwei Tänzerinnen die Gäste in Party- und Tanzlaune.

© Charlotte Engstad

Die Starbugs landeten an der Lenk in roten Jumpsuits. Von links nach rechts: Fäbu, Silu und Tinu.

© Charlotte Engstad

© Charlotte Engstad

Starbugs Comedy: Fäbu, Tinu und Silu mit vollgas auf dem Trampolin.

© Armin Berger

Old School: Philipp Fankhausers Musik gibt es nicht nur auf CD und Vinyl, sondern auch auf der Musicassette. Im Hintergrund: Der neue Gitarrist Flo Bauer.

© Armin Berger

© Armin Berger

Am letzten Samstag stand Initiator und Hotelier Oliver Zolin zum letzten Mal am Eingang von «Das Zelt», begrüsste und gab Tickets aus. Müde aber vollends zufrieden resümierte er: «Unsere Erwartungen sind erfüllt. Im Durchschnitt sind alle Veranstaltungen sehr gut besucht worden.» Bei 14 Veranstaltungen innerhalb von 16 Tagen ist dies als grosser Erfolg zu werten. «Unser Vorteil an der Lenk ist, dass wir im Februar bald so gross wie eine kleine Stadt sind und für die Gäste ist jeder Tag Samstag», so Oliver Zolin. Grossen Dank sprach er aber auch den zahlreichen einheimischen Helfenden aus, sei es beim Einlass, wo am letzten Abend auch Tourismusdirektor Albert Kruker und seine Frau Vera halfen, an der Abendkasse, im Burestübli oder an den diversen Bars, an denen auch sein Partner und Tipi-Wirt Urs Schmid umtriebig im Einsatz war.

Party mit DJ Antoine im «Das Zelt»
Am letzten Abend von «Das Zelt» lockte DJ Antoine – angekündigt als erfolgreichster Schweizer Musikexport – nicht nur das jüngere Publikum an die Lenk, auch wenn diese deutlich die Mehrheit bildeten. Nachdem DJ Esteban mit zwei Go-go-Girls die Menge bereits in Party- und Tanzlaune gebracht hatte, war es nach 21 Uhr so weit. Die Spannung stieg merklich. Mit «Sirenengeheul, Konfettiregen und einem Mix seiner grössten Hits wurde DJ Antoine, cool und in Partylaune, singend von seinem Publikum empfangen. Die Hände flogen in die Luft und auch die Zaghaften wurden mit «put your hands up» motiviert.

Erstellt am: 02.03.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel