Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Miss Lenk setzte bei Kuhfladenlotto einen 500-Franken-Fladen

Das Kuhfladenlotto an der Lenk ist Altjahrswoche-Tradition und nirgendwo wird der Mix von Miststockduft und sauberster Bergluft als Alpkultur echter und schöner gepflegt als vor dem schönsten Talabschluss der Alpen hin zum Wildstrubel.

rating rating rating rating rating
Miss Lenk setzte bei Kuhfladenlotto einen 500-Franken-Fladen

Alle Blicke waren am Kuhfladenlotto auf die Schwänze von Selina und Bambi gerichtet. 400 Zuschauer genossen den traditionellen Lenker Altjahrswochen-Spass.

Schon die Lenker Weltklasse-Speedfahrerin Joana Hählen hatte damals als Schulmädchen in der Altjahrswoche viele Kuhfladenlose verkauft. Nach dreijähriger coronabedingter Pause durften die Lenker JO-ler endlich wieder Lose verkaufen, zur Stärkung der JO-Kasse und zur Freude der vielen Gäste.

Die Kuhfladen-Arena ist ein Zehnmeterfeld, elektronisch eingeteilt in 400 Felder. Zwei Kühe betreten die Arena, der erste Fladen schenkt 500 Franken und der zweite Fladen 1000 Franken. Die Lenker JO-ler haben einen super Job gemacht und ganze drei Lossätze verkauft. Skiclub-Präsident Dominik Klopfenstein war es eine Freude, fast 400 Zuschauer zum Kuhfladen-Happening zu begrüssen und den zwei Stars – Selina als Miss Lenk 2022 sowie Bambi als Miss Schöneuter – das Band zur Arena zu öffnen.

Nach 37 Minuten und 13 Sekunden setzte Miss Lenk königlich einen dampfenden hohen Fladen, der es den Schiedsrichterinnen einfach machte. Bambi kokettierte weiter, anstelle ihres Kuhfladens wurde schliesslich eine Mütze geworfen. Mit ihrem herrlichen Fladen hat Miss Lenk Selina ihren Auftrag erfüllt und im Namen vom Skiclub Lenk alles Beste für das neue Jahr gewünscht.

Erstellt am: 06.01.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel