Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ökumenische Adventsfeier

Um Frieden auf Erden bitten wir Gott und seine Menschen mit Gesang, Wort und Gebet. Eine fundierte Freude und eine adventliche Hoffnung kommen auf uns zu und führen Glaubensgeschwister zusammen, die miteinander Gottesdienst feiern wollen. Das durfte am vergangenen Sonntag, dem dritten Advent, in der evangelisch-reformierten Kirche an der Lenk erlebt werden.

rating rating rating rating rating
Ökumenische Adventsfeier

Feierten gemeinsam den ökumenischen Gottesdienst: Pfr. Klaus Metsch, Pfrn. Theresa Rieder, Pfr. Samuel Humm und Kaplan Pierre Nyongo.

Die Kirchenglocken hallten klar und einladend über das Dorf Lenk und seine Umgebung. Viele sind den warmen Glockenklängen in die Kirche gefolgt. Das Miteinander der verschiedenen Kirchen an der Lenk will gelebt und gefeiert werden, und so luden die römisch-katholische, die evangelisch-methodistische und die evangelisch-reformierte Kirche zum Singen, Hören auf Gottes Wort und zum gemeinsamen Gebet ein.

Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Kirchenchor Lenk unter der Leitung von Johannes Göddemeyer belebt und die wohltuenden Klänge an Orgel und Flügel spielte in gewohnter Kunst Ada Van der Vlist Walker.

Ein weihnächtliches Segensgebet

Gott möge die Herzen aller Menschen mit Dankbarkeit und Freude beleben und Frieden unter den Menschen schaffen.

Er möge seine Menschen segnen durch eine feierlich festliche Stimmung, welche die Not der Nächsten erkennen und gerne in Gottes Namen helfen werden.

Unsere adventliche Hoffnung auf sein Kommen als Erlöser der Welt möge sein Licht der Liebe in allen allzu dunklen Winkeln der Erde und Herzen erhellen.

Ihnen, liebe Leserin und lieber Leser der Simmental Zeitung wünschen wir Gottes Frieden und Freude zur Weihnachtszeit!

Erstellt am: 20.12.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel