Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Whisky-Tasting im Hotel Kreuz Lenk

Whisky und passende Häppchen

Mitte November und Freitagabend – ideal, um das traditionelle Whisky-Tasting durchzuführen, wenn sonst nicht so viel los ist. Martin Läuchli vom Dorf-Laden Lenk und Franziska Brunner der Lateltin AG durften wiederum viele Interessierte im Saal des Restaurants Kreuz begrüssen.

rating rating rating rating rating
Whisky und passende Häppchen

© Hans-Ruedi Schmid

Martin Läuchli, Franziska Brunner und Björn Heimgärnter präsentierten eine Reihe interessanter Whiskys, abgerundet mit passenden Häppchen.

Nebst schottischen und irischen Whiskys führte die Degustationsreise in den Westen von Amerika und nach Taiwan. Taiwan ist noch nicht lange im Whisky-Geschäft, aber der Produzent hat es verstanden, sich in kurzer Zeit das nötige Wissen anzueignen und hervorragenden Whisky herzustellen, welcher bereits einige Auszeichnungen gewonnen hat.

Wie die treuen Besucher schon wussten, gab es zu jedem Whisky ein passendes Häppchen, je nachdem ob der Geschmack fruchtig, torfig, holzig, blumig usw. war. Schön hergerichtete Kleinigkeiten, vom Blini übers Süppchen, Lenker Cheddar zur chilligen Panna Cotta, rundeten das Tasting ab. Selbstverständlich durfte in der Halbzeit das Irish Stew nicht fehlen, welches durch den Classic Laddie verfeinert wurde.

Erstellt am: 03.12.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel