Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mann bei Bergunfall am Sunnighorn verstorben

Am Mittwochnachmittag ist am Sunnighorn ein Mann auf einer Wanderung tödlich verunglückt. Er stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen sind im Gang.

rating rating rating rating rating

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 31. Januar 2024, kurz vor 14.40 Uhr, gemeldet, dass sich am Sunnighorn bei Wimmis ein Bergunfall ereignet habe. Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich eine Person auf einem Alpinwanderweg am Sunnighorn. Aus noch zu klärenden Gründen kam der Wanderer in der Region Simmenfluh zu Fall und stürzte mehrere Meter im steilen Waldgebiet in die Tiefe.

Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten in unwegsamem Gelände eine leblose Person lokalisieren. Vor Ort konnte nur noch der Tod des Verunglückten festgestellt werden. Beim Verunfallten handelt es sich um einen 77-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Im Einsatz standen diverse Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern, ein Team der Rega und ein Spezialist der Alpinen Rettung Schweiz. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Erstellt am: 01.02.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel