Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen – EHC Oberlangenegg II 8:2

Siegreicher Abschluss in der 3. Liga Regular Season 23/24

Schon vor der letzten Partie stand der EHC Lenk-Zweisimmen als Gruppensieger fest. Dennoch wollte die 1. Mannschaft zum Abschluss der Qualifikation am Samstag, 27. Januar an der Lenk nochmals drei Punkte holen.

rating rating rating rating rating
Siegreicher Abschluss in der 3. Liga Regular Season 23/24

© Larina Meyer

Es wurde gefeiert: Der EHC Lenk-Zweisimmen ist Gruppensieger in der 3. Liga 2023/24.

Mit Blick auf die Tabelle war das Heimteam als Spitzenreiter gegen das sechstplatzierte Oberlangenegg klar zu favorisieren. Dennoch waren die Simmentaler gut beraten, auch das letzte Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dies gelang: Im ersten Drittel hatte der EHC L-Z mehr vom Spiel und konnte zwei Tore erzielen.

Zweites Drittel mit Vorentscheidung und reichlich Toren

Auch im Mittelabschnitt dominierte das Team in Blau. Vier weitere Treffer durften bejubelt werden. Die Gäste gaben kurz vor Spielhälfte ein Lebenszeichen von sich in Form vom Treffer zum 3:1. Nach 40 Minuten stand es 6:1 für den EHC L-Z und die Partie war bereits vorentschieden.

Ruhiges Schlussdrittel in einem fairen Spiel

Das letzte Drittel spielten dann beide Mannschaften gemächlich runter. Beide Teams kamen zur einen oder anderen Torchance. Davon verwerteten die Simmentaler zwei, Oberlangenegg eine. So endete eine unspektakuläre Partie mit 8:2 für das Heimteam. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass die Schiedsrichter in dieser äussert fairen Affiche keine einzige Strafe aussprechen mussten.

Im Anschluss an den Match feierte die 1. Mannschaft verdientermassen den Gruppensieg. Zu Ende ist die Saison für den EHC L-Z aber noch nicht. Am nächsten Sonntag, dem 4. Februar, gehen die Play-offs los. Dabei wird es zu Hause auf heimischem Eis an der Lenk gegen den SC Ursellen.

Erstellt am: 01.02.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel