Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Topresultat für Joana Hählen im Super-G in St. Anton

Im ersten von zwei Super-G’s in St. Anton feierten die Schweizerinnen vergangenen Samstag gleich zwei Weltcup-Podestplätze: Dabei wurde die Lenkerin Joana Hählen mit lediglich 0,54 Sekunden Rückstand auf Siegerin Federica Brignone aus Italien starke Zweite, Lara Gut-Behrami komplettierte als Dritte das Podest.

rating rating rating rating rating
Topresultat für Joana Hählen im Super-G in St. Anton

Verdienter Champagner für die Lenkerin Joana Hählen zusammen mit Siegerin Federica Brignone aus Italien.

Die Lenkerin Joana Hählen erlebte vergangenen Samstag im österreichischen St. Anton einen unvergesslichen Tag – wie sie es selbst nannte. Die 30-Jährige erreichte ihren vierten Podestplatz und egalisierte den zweiten Rang auf Stufe Weltcup.

Herausfordernde Piste als Zweitschnellste gemeistert

Die Rennpiste in St. Anton zeigte sich am 14. Januar in erstaunlich gutem Zustand, wenngleich es vom Wetter her zuerst alles andere als gut ausgesehen hatte: «Glücklicherweise hatte es über Nacht zuerst geregnet und dann gefroren, was die Piste renntauglich machte», blickte die erfolgreiche Lenkerin zurück. Mit der Startnummer 18 ging sie kraftvoll und risikobereit ins Rennen – für die Zuschauenden war es ein weiterer wilder Ritt der 30-Jährigen – «Joana spezial», ist man da schon beinahe versucht zu sagen. Doch sie brachte diesen Ritt sicher ins Ziel. Und strahlte, als sie die Anzeigetafel im Ziel begutachtete und die zwei hinter ihrem Namen aufleuchten sah.

Bereits zum zweiten Mal klassierte sich Joana Hählen damit nach letztem Jahr auf Rang zwei im Weltcup. Wie war es für die 156 Zentimeter grosse Athletin, neben den beiden Weltklassefahrerinnen Brignone und Gut-Behrami auf dem Podest zu stehen? «Es war wunderschön, zusammen mit Federica, mit der ich es schon immer gut hatte, und mit Lara auf dem Podest zu stehen», freute sich Hählen aufrichtig: «Toll war auch, dass Lara und ich damit unserem Team die Bestätigung geben konnten, dass es funktioniert, was wir gemeinsam machen. Es ist wie ein Dankeschön an all die Betreuer im Hintergrund und eine Riesenbestätigung, wenn gleich zwei unseres Teams auf dem Podest stehen.» Gross zu Feiern blieb allerdings keine Zeit, da am nächsten Tag bereits das nächste Rennen anstand. Trotzdem nahm sich Joana die Zeit, mit ihrer Familie und den anwesenden Kolleginnen gemeinsam Essen zu gehen: «Aber die Party wird bestimmt noch nachgeholt – irgendwann...» lachte die Lenkerin verschmitzt.

Topresultat für Joana Hählen im Super-G in St. Anton

Gemeinsam mit ihren Fans und Angehörigen genoss die Lenkerin Joana Hählen in St. Anton ihren grossartigen Erfolg im Super-G.

Erstellt am: 18.01.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel