Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Jodlerklub Alti Kamerade feierte sein 50-Jahr-Jubiläum

Die Alten Kameraden hegen und pflegen eines der schönsten Kulturgüter

Am 5. Dezember lud der Jodlerklub Alti Kamerade aus Anlass seines 50-jährigen Bestehens zum Jubiläumskonzert in die Mehrzweckhalle Därstetten ein und wurde für seinen grossen Einsatz mit vollem Haus belohnt.

rating rating rating rating rating

50-Jahr-Jubiläum Jodlerklub Alti Kamerade Därstetten

/

Der Jodlerklub Alti Kamerade in voller Aktion.

Die beiden jungen Trachtendamen überreichten den alten Kameraden und ihren Partnerinnen und Partnern ein von der Zentralpräsidentin gefertigtes Engeli.

Gemeinderat Lorenz Dreier überbrachte den Dank und die Grüsse der Gemeinde Därstetten.

Auch Gross- und Gemeinderat Thomas Knutti war von den Säntisjodlern begeistert.

Am 8. April 1965 wurde der Jodlerklub Alti Kamerade Därstetten von neun Gründungsmitgliedern gegründet. 50 Jahre später, am 5. Dezember 2015 lud der Jodlerklub zum Jubiläumskonzert in die Mehrzweckhalle Därstetten ein und wurde für seinen grossen Einsatz mit vollem Haus belohnt.

Hocherfreut begrüsste Präsident Silvan Seewer in der restlos ausverkauften Mehrzweckhalle rund 400 Festbesucher. Ganz speziell begrüsste er nebst den weiteren Ehrengästen auch die vielen anwesenden Gründungsmitglieder sowie die Vertreter des kantonalen und eidgenössischen Jodlerverbandes mit der Zentralpräsidentin Karin Niederberger.

Beim Jubiläumskonzert wirkten auch der Jodlerklub Flüehblüemli aus dem Kiental, die Säntisjodler aus dem appenzellischen Teufen sowie das Schwyzerörgeliquartett Lüderegruess aus Wasen mit, welches den Abend musikalisch eröffnete.

Erstellt am: 08.12.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel